• franzreik
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1390219096000

    Hallo,

    ich hab hier schon einige Berichte gelesen und bin ganz begeistert. :kuesse: Wir wollen nun vom 28.5- 17.6.2014 nach Ostkanada. Dabei interessieren uns, im Gegensatz zu vielen anderen, eher die Städte. Natur zwischendurch ist super, aber eben nicht nur. Darum ist leider auch der Westen ausgeschieden  :? . Ist uns irgendwie "zuviel" Natur und zu wenig Stadt. (ich spüre die Blicke der Kritiker und Naturliebhaber jetzt schon in meinem Nacken  :disappointed: ) Wollen mit dem Mietwagen losziehen. Start und wahrscheinlich auch Ende sollte Toronto sein. Die Niagarafälle haben wir schon gesehen, also werden wir die uns diesesmal sparen. Wie würden uns total über Hinweise und Tips freuen. Wir haben überlegt die ersten drei Tage in Toronto zu bleiben und erst dann den Mietwagen zu nehmen. Ist Toronto mit den öffentlichen gut zu erkunden? Längeres Auto fahren ist kein Problem, so lange wir nicht jeden Tag 400 km fahren müssen. Über tolle Ideen auch bezüglich der Route oder Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mich total freuen.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1390239637000

    Habt ihr schon eine GROBE Idee, wieviel Kilometer ihr in dieser Zeit gesamt abschrubben wollt/könnt? ;)

    'Ostkanada' ist ein weiter Begriff......und so könnten wir hier es ein wenig abschätzen.

    In Toronto kommt man sehr gut mit Öffis zurecht.

    Das Metro-Netz sowie das Bus-Netz sind sehr gut ausgebaut und in der Innenstadt fahren Straßenbahnen.

    Dauert halt wegen der Entfernungen seine Zeit...dafür entfallen die teilweise horrenden Parkkosten.

    Natürlich als erstes den CN- Tower, dann mit der Fähre auf die Toronto Islands, wenn ihr Glück habt, finden grade open-Air-Konzerte statt. Evtl. ein Spiel in der Rogers Arena ansehen?

    Schaut euch in Toronto das "Black Creek Pioneer Village an" - ist allerdings besser mit dem Auto anzufahren.

    Bitte denkt daran, solltet ihr Mitglied eines Automobilclubs sein, eure Mitgliedskarte mitzunehmen, der CAA/AAA hat mit vielen Sehenswürdigkeiten Eintrittssonderpreise vereinbart.

    Habt ihr in der Nähe der Niagara Fälle Niagara-on-the-Lake bereits gesehen?

    Den Welland-Canal vielleicht?

     Was ich euch unbedingt ans Herz legen möchte ist der Besuch des "Canadian Museum of Civilization" in Gatineau (bei Ottawa).

    In Ottawa natürlich das Parlamentsgebäude, möglichst mit Führung.

    Weiter am St.-Lawrence entlang unbedingt die Gegend der "Thousand Islands" ansehen- auch wenn das schon wieder in die Kategorie "Natur" fällt- ist wirklich sehr schön!

    "Upper Canada Village" ist auch sehenswert.

    Montreal natürlich, der alte Kern sowie Quebec City mit der netten Altstadt

    und dem herrlichen Chateau Frontenac, oberhalb des St. Lawrence.

    Das war jetzt erst mal das Aller-Wichtigste.

    Je nachdem, wie weit ihr fahren wollt, wäre natürlich auch Nova Scotia, im Speziellen Halifax interessant, ggf. von dort auch per Gabelflug nach Hause fliegen?

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • franzreik
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1390295154000

    hallo jo-joma,

    erst einmal vielen dank für deine antwort. Wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung wieviel wir schaffen wollen oder können. wir dachten das wir auf jeden fall toronto, montreal, quebec, ottawa und den alloquin park sehen wollen. alles andere wäre dann zusatz ;) das mit halifax hatte ich noch garnicht im kopf, jedoch ist es eine überlegung wert, falls es sich wirklich lohnt das zu besuchen.

    den mietwagen wollten wir schon von hier aus über den adac buchen, hatten da auch in den usa immer gute erfahrungen mit. jedoch wollen die für das navi 300 cad miete haben, find ich ganz schön happig. hat jemand erfahrung ob ich mir da vor ort eins kaufen kann.

    Ist es dort auch so günstig klamotten zu kaufen, z.b. in einem outlet, wie in den usa, oder würde sich vielleicht eher ein trip über die grenze lohnen?

    ich merke ich hab noch so viele fragen im kopf hoffe durch euch komme ich weiter :frowning:

    lg francis

  • franzreik
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1390300057000

    hallo,

     hab mir das nochmal angesehen und wir favorisieren jetzt die route toronto- Algonquin Park- Ottawa- Montreal- Quebec- Tadoussac- Rimouski(mit der fähre)-  Halifax wären 2243 km. welche interessanten punkte gibt es noch auf der strecke. ist das überhaupt in knapp drei wochen zu schaffen ohne übermäßigen stress? oder habt ihr ganz andere ideen...

    würde mich über eure tips und hinweise freuen.

    lg francis

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1390470216000

    Hallo,

    für die klassische Ostkanada-Tour Toronto - Montreal - Quebec - Ottawa - Algonquin - Toronto hab ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread was geschrieben. Guck mal hier.

    Auf das Navi kannst Du verzichten. Zum einen gibt es vor Ort für weniger Geld welche zu kaufen, zum anderen halte ich ein Navi in Kanada generell für überflüssig. Eine gute Karte tut's allemal.

    Was die One-Way-Strecke nach Halifax betrifft: In drei Wochen ist das bequem machbar. Das hab ich in dieser Zeit in umgekehrter Richtung auch schon gemacht...

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1390502552000

    Hallo,

    wir sind >30 Jahre lang in Kanada ohne Navi zurechtgekommen (und zwar gut!)

    Alles ist gut ausgeschildert und wenn du dir im Vorfeld der Reise bei deinem Automobilclub für die ersten Tage eine Karte besorgst, evtl. an einem Info-Stand oder beim CAA vor Ort eine detaillierte noch dazu holst, bist du "gut dabei".

    Allerdings hat sich ein Bekannter von uns im letzten Jahr in den USA ein Navi gekauft, das haben wir im letzten Urlaub ausgeliehen.

    Naja, war okay, aber wer Karten lesen kann (oder auch nicht.... ;)   ) kommt manchmal an Stellen vorbei, die noch NIE irgendein Tourist je gesehen hat.....

    Wir favorisieren irgendwie die gute alte Karte.

    OT: Wir hatten 1 x in Neuseeland ein "spinnertes Gerät", das hätte uns

           stundenlang im Kreis fahren lassen. Zum Schluß haben wir es ent-

           nervt ausgeschaltet und haben eine Karte gekauft. :D

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • franzreik
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1390642187000

    vielen dank für eure rückmeldungen. mit dem navi habt ihr sicher recht, aber man hat sich im allgemeinen schon so dran gewöhnt, dass man garnicht mehr denkt ohne zurecht zukommen ;) .

    wir sond schon total gespannt und hoffen auf viele tolle eindrücke.

    falls doch noch fragen auftauchen würde ich mich gern nochmal an euch wenden.

    lg francis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!