• 76Alex
    geschrieben 1273444831000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich wollen im September(09.-24.09.) nach Ostkanada. Wir wollen von Toronto bis zur Gaspé-Halbinsel. Da wir evtl einen Gabelflug buchen wollen, überlegen wir ob P.E.I. oder Novo Scotia auch noch besuchen sollten, um dann von Halifax zurück zu fliegen.

Nun zu meine Fragen:

1. ist das Wetter auf den Inseln Ende Sept. noch ok, da wir auch zelten wollten?

2. wie sind die Motelpreise in Quebec/Inseln? Und muss man diese vorher buchen?

(Wir wollten eher aufs Blaue losfahren und nicht soviel festbuchen)

Danke im voraus!

Alex

• 4Traveller
    geschrieben 1273489119000

Hallo Alex,

erst einmal willkommen im Forum.

Eine Vorbemerkung, bevor ich auf eure Fragen eingehe:

Ih habt ohne An- und Abreisetag 14 Tage zur Verfügung, in dieser Zeit ist die Strecke Tonronto - Halifax nicht zu schaffen. Es sei denn das ihr nur fahren wollt? :frowning:

Ich weis auch nicht, ob ihr an Toronto als Ausgangspunkt eurer Reise gebunden seid. Je nach dem was ihr wollt wäre eine Reise von/bis Halifax sinnvoller, aber auch dann sind 14 Tage eigendlich zu kurz, zumindest wenn ihr die Gaspé-Halbinsel besuchen wollt.

Wenn die Gaspé-Halbinsel eingebunden werden soll, dann ist die Strecke von Toronto über Montreal und Gaspé bis Québec villeicht eine Alternative.

Nun zu euren Fragen:

Im September beginnt in Ostkanada der Indian Summer, also mitunter schöne angenehme Tage aber bis weilen sehr kalte Nächte. leider ist es dort im Herbst, wie auch bei uns, nicht auszuschließen, dass mal ein paar Regentage mit grauem und kühlen Weter dazwischen kommen. Für meinen Geschmack riecht das nicht unbedingt nach zelten?

Auf Gaspé, und den maritimen Provinzen (P.E.I., New Brunswick und Nova Scotia) werdet ihr weniger Motels, aber dafür um so mehr B&B Häuser finden. Für eine Nacht sind dort mit Sicherheit schöne Zimmer mit einem (sehr) gutem Frühstück für umgerechnenet 70 bis 100 € (inkl. Steuern) zu bekommen.

Für weitere Tipps bzw. Routenvorschläge währe es gut wenn ihr ein paar Dinge nennt die euch besonders interessieren. Also mehr Städte?? oder lieber doch Ostkanada pur in den maritimen Provinzen.

Viele Grüße und toll das ihr euch für dieses schöne ;) Reseziel entschieden habt.

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • karlkraus
    geschrieben 1273491875000

Hallo Alex,

Joe hat ja schon alles bestens erläutert, daher nur noch als Ergänzung: Ab und an gibt es auch Motels, die dann günstiger als B&Bs sind, allerdings meistens auch ziemlich abgewohnt und nur geeignet, wenn man keine Ansprüche stellt.

Da die Saison nach dem ersten September-Wochenende vorbei ist, kann bei dem einen oder anderen B&B vielleicht auch verhandelt werden. Bei der derzeitigen Talfahrt des Euro wird dennoch Joes Einschätzung ziemlich genau zutreffen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!