Hallo, Ihr Kanda-Kenner.
Wir planen Ende September/Anfang Oktober zum Indian-Summer eine 3-wöchige Reise durch Ostkanada mit dem Mietwagen.
Die Route von Toronto / Niagara-Falls / Algonquin-Park / Ottawa / Québec bis Rivière-du-Loup ist (mit weiteren Stops) gesetzt - das sind die ersten 10 Tage (Montreal lassen wir hier noch raus, siehe hierzu unten).
Von dort aus sind wir aber unsicher, wie wir die Route weiter nehmen sollen:
1) über die Gaspésie: Matane/Percé/Caraquet. Weiter über Moncton bis Halifax.
oder
2) über Fredericton / Alma / Parsborro / Wolfville / Smith's Cove / Mahone Bay / Halifax (also mehrere Tage in Nova Scotia).
Am Liebsten würden wir natürlich Gaspésie machen UND hätten dann noch ein paar Tage für Nova Scotia. Ich befürchte aber, dass das eine Mammut-Tour wird und wir dann eigentlich mehr oder weniger "durchdüsen". Das wäre natürlich nicht in unserem Sinne.
Wäre das zeitlich ein Problem oder sollten wir den Mix besser lassen und uns für eine der beiden Strecken entscheiden?
Endpunkt ist auf jeden Fall Halifax, weil wir von dort dann den Ocean-Zug nach Montreal nehmen wollen, dort dann noch zwei Tage haben, bevor wir nach Hause fliegen.
Kann mir jemand was zu der Zug-Fahrt erzählen. Hierzu hab ich nicht allzu viel im Netz gefunden.
Vielen lieben Dank schon mal
Nicole