• Velvi
    geschrieben 1484229497559

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder so hilfreiche & interessante Tipps, dass ich dachte, selbst mal mein Glück zu versuchen.

Bestimmt gabs diesen und ähnliche Threads schon 1000x, daher verweist mich einfach auf den Link, sollte ich etwas bei der Suche übersehen haben =)

Nun zum Eigentlichen: Wir überlegen Ende August / Anfang September 2 Wochen in Ostkanada zu verbringen, sind allerdings total überfordert, was die Routengestaltung anbelangt. Ich weiß schlicht nicht, was lohnt sich und was nicht? Was sollte man das erste mal in Kanada auf jedenfall mitnehmen und was ist eher nachrangig?

Wir haben dabei 3 mögliche Überlegungen angestellt:

Variante 1: Von Montreal über Ottawa und Quebec hinauf bis Tadoussac und wieder zurück. Mit dem ein oder anderen Abstecher ins innere des Landes.

Variante 2: Von Toronto (und den Niagara-Fällen) in etwa die gleiche Route und zurück nach Montreal. Hier hätte man die Stadt und die Wasserfälle noch dabei, allerdings bzgl der restlichen Strecke weniger Zeit. Ottawa würden wir dann auch weglassen.

Variante 3: Von Halifax nach Montreal und dort möglichst viel Natur erleben, sprich PEI, Percé, Gaspé etc. Für Quebec sollte es aber auch noch reichen.

Das sind jetzt ganz grobe Überlegungen, die aber in völlig verschiedene Richtunge gehen (zumindest teilweiße).

Uns ist das Naturerlebnis Kanadas ganz wichtig, möchten aber auch etwas vom städtischen Leben & der Kultur miterleben. 2 Wochen sind vllt etwas knapp bemessen, daher sind wir auch unsicher, was sich letztendlich überhaupt stressfrei realisieren lässt.

Evtl. hat der ein oder andere von euch schon mal eine ähnliche Route bereist oder war bereits am ein oder anderen Spot und könnte mir dazu was erzählen, das wäre super :blush:

Besonders viel hängt dabei von der Frage: Toronto ja oder nein ab, wie wir die Reise letztendlich planen werden.

LG Velvi

PS Reiseführerempfehlungen sind auch gerne gesehen

• karlkraus
    geschrieben 1484391046093

Hallo,

richtig, 2 Wochen sind nur sehr wenig Zeit. Dafür gefiele mir die Variante Nr. 3 noch am besten.

Als vierte Variante könnte ich mir auch folgende Rundtour vorstellen:

Toronto - Niagara - Tobermory - Manitoulin Island - Killarney PP - Algonquin PP - Toronto.

Generell finde ich Städte in Kanada wenig interessant. Sie unterscheiden sich nicht wirklich von anderen Großstädten. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, wenn es generell um die Natur geht. Das vielgelobte Quebec ist für Kanadier und Amerikaner auf Grund seiner alten Mauern sicher ein Highlight, für Europäer aber nicht so etwas besonderes. Ottawa ist ein Verwaltungssitz. (meine 2 Cents)

Reiseknowhow der Osten oder seit letztem Jahr auch Reiseknowhow der MARITIME Osten sind für mich die besten Reiseführer. Letzterer bezieht sich intensiver als der komplette Ostführer auf die Atlantikprovinzen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1484564001309

Hallo!

Ich finde eigentlich Deine Tour 3 sehr schön, wenn Ihr einen Schwerpunkt auf Natur legen wollt. Allerdings kommen dann noch relativ hohe Kosten für die Einweg-Miete dazu.

Mein Favorit wäre aber die von karlkraus vorgeschlagene Route. Das lässt sich in zwei Wochen bequem machen und Ihr habt eine nette Kombi aus Stadt - Land. Dabei würde ich am Ende allerdings schon drei Übernachtungen in Toronto einplanen, damit Ihr dort zwei volle Tage zur Verfügung habt. Für mich ist das eine faszinierende Stadt, die man nicht ganz links liegen lassen sollte.

Am Ende würde ich das deshalb machen, da Ihr wahrscheinlich in den ersten Tagen aufgrund des Jetlags mit den Hühnern aus dem Bett fallt und diese frühe Zeit dann besser für eine Fahrt von A nach B nutzen könnt, als in Toronto darauf zu warten, bis das Leben so langsam erwacht. Insofern: Am Ankunftstag ein Hotel am Flughafen buchen und dann am nächsten Morgen früh auf die Strecke via Niagara-on-the Lake an die Niagara-Fälle und für die letzten drei Nächte ein Hotel in der Innenstadt. Ein Auto braucht Ihr in dieser Zeit nicht mehr, das könnt Ihr gleich bei der Ankunft abgeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!