• Grünschnecke
    geschrieben 1424102187000

Guten Tag,

mein Name ist Monika und ich möchte in diesem Jahr endlich nach Kanada. Bisher waren wir in Amerika, Namibia, Südafrika und Australien unterwegs. leider können wird erst vom 26.9. bsi zum 18.10.  Wir schwanken zwischen dem Osten und dem Westen. Meine Reisebürodealer hat mir von der klassischen Tour Calgary-Vancouver abgeraten wegen des Wetters. Könnt Ihr das bestätigen. Er meinte, das Wetter könnt in den Bergen schon ruppig sein. Ich muss dazusagen, wir sind Warmduscher Urlauber...Mietwagen, B+B und wandern.

Was meint Ihr...Osten oder Westen, so spät im Jahr?

Danke für die Hilfe!

LG Monika

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1424187193000

Hallo!

Puh - das ist wirklich schwer zu raten, denn im Grunde sind es einfach zwei ziemlich verschiedene Urlaube.

Im Westen habt Ihr tolle Natur und Berge. Klar kann es zu Eurer Reisezeit schon mal schneien. Wir haben Anfang Oktober in Banff auch schon Schneegestöber erlebt. Aber in der Regel ist das auch schnell wieder vorbei und die Straßen wieder frei.

Im Osten liegt der Charme mehr in der unterschiedlichen Kultur zwischen Quebec und Ontario und Ihr hättet gute Chancen, schönsten Indian Summer zu erleben.

Beides ist wunderschön, aber letztendlich müsst Ihr selbst entscheiden, was Euch mehr zusagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!