hallo liebe kanadaliebhaber!
wir (mein freund und ich) haben bereits den flug nach/von toronto inkl. 2 nächtigungen sowie ein C25 motorhome inkl. freikilometer gebucht.
fixpunkte unserer reise sind nebst toronto der algonquinpark,tadoussac (zum whale watching) und quebec city.
fix ist auch,das wir die niagarafälle und montreal auslassen,da wir lieber land und natur entdecken/geniessen wollen als von einer stadt zur anderen zu fahren.
wir sind absolute kanadaneulinge und haben auch noch nie einen "wohnmobilurlaub" verbracht.daher viele,viele fragen
welcher eingang zum algonquin ist der beste.welcher teil am schönsten um 2-3 zu verbringen?was am weg von toronto zum algonquinpark unbedingt ansehen?über die kawartha lakes fahren?
auf welchen der parks am weg nach tadouusac kann man getrost verzichten?eher mauricie oder laurentides?
gibt es eine card,die für alle parks gilt?
welche supermarktketten mit campingequipment sollten wir ansteuern?
welche tankstellenanbieter sind am günstigsten?
wieviele kanadische dollar sollte man mit sich führen?
wo am besten wechseln?
wie siehts generell in ontario und quebec mit internet und w-lan aus?
mein freund hat jetzt schon bammel mit dem C25 aus toronto rauszukommen und stellt sich die frage wie gut oder schlecht es sich mit parkplätzen außerhalb der parks verhält?
bzgl. tadoussac - eher früh morgens zum whale watching und welcher anbieter ist ratsam?
einige fragen,folgen sicher noch andere und ich bin schon gespannt auf vorschläge und anregungen.
auch bedanke ich mich schon mal
lg elfi