Guten Tag miteinander,
Ich habe mich durch die Beiträge gelesen und habe schon viele Tipps mitgenommen.
Allerdings fände ich es Klasse,wenn ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen kann.
Kurz zu uns:
Familie mit 2 Teenagern,reisen alle gerne und sind unkompliziert.
Wir waren schon mehrmals in den USA,noch nie Kanada und sprechen alle Englisch.
Unser Plan ist im Juli 2017 für 3 Wochen den Osten zu erkunden.
Ich möchte gerne im Wohnmobil,muss aber sagen,dass dies eine Premiere ist.
Die Route haben wir grob und der Start/Endpunkt ist eigentliche egal,hier spielt mehr der Flugpreis eine Rolle.
So ist unsere Idee:Toronto-Montreal- Mont Tremblant Provincial Parc-Ottawa-Algonquin NP-Toronto(mit den Niagara Falls)
Wir haben wenig eingeplant,da wir lieber am einen oder anderen Ort länger verweilen möchten.Städte höchstens 2 Tage.Wir sind sehr gerne in der Natur und am Wasser und stellen uns ein paar nette Campgrounds am Wasser vor...
Die Fülle an Infos ist enorm,Routenvorschläge in den Katalogen sind oft so,dass man viel sieht,aber Tagesetappen von 500 km hat und das ist ja happig.
Ich bin sehr dankbar über konkrete Tipps bei:
- Route (ist sie machbar in 3 Wochen wenn man nicht hetzen will)Sehr gerne mit Orten an denen eine Übernachtung Sinn macht/schön ist.Auch andere Routenideen sind sehr willkommen,wir sind offen für alles.
- Wohnmobilanbieter die zu empfehlen sind?Wir möchten gerne einen etwas grösseren,mit Slide-out.
- Ist ein Mietwagen(Van) für Neulinge die klügere Option?Und dann einfach die Zimmer im voraus buchen?
- Gibt es NP oder Seen,bei denen es schade wäre,wenn man sie auslassen würde auf unserer ungefähren Route,ausser den 2 die ich geschrieben habe?
- Ist es schade Quebec auszulassen?
- Ist es ratsam die Tour eher von der einen Richtung her zu starten?(z.Bsp Richtung Montreal)oder ist das völlig egal?
Es würde mich sehr freuen,wenn jemand sich Zeit nehmen kann und Lust hat einem Kanada-Frischling unter die Arme zu greifen.Liebe Grüsse,Jeanette