Wir (mein Mann und ich) fliegen vom 11.09. bis 01.10.2011 nach Kanada (Flug nach/von Vancouver). Obwohl wir relativ Nordamerika erfahren sind, haben wir diesmal irgendwie so gar keinen richtigen Plan wie wir die Zeit richtig aufteilen sollen. Bislang haben wir lediglich den Hin- und Rückflug gebucht. Wir wollten eigentlich zunächst ein paar Tage in Vancouver bleiben und uns dann erst auf die Socken machen und einen Mietwagen mieten (da wir noch nicht gemietet haben, sind wir was die Dauer angeht noch flexibel). Wir schauen uns ganz gern Natur an; aber nicht zu lange, dann haben wir doch gern wieder "städtisches Leben" um uns herum. Ausserdem wollen wir auf jeden Fall in die USA (u.A zum shoppen - Kanada lohnt da ja wegen der Steuern eher nicht). Nach Seattle und ein Stückchen die Küste Oregons runter. Da hätte ich folgende Fragen:
1. Wieviele Tage sollte man für Vancouver einplanen (wir möchten auf jeden Fall 1 Tag auch mit dem Fahrrad durch den Stanley Park)
2. Würdet Ihr erst in die USA runter fahren oder erst am Schluss der Reise?
3. Sind 2 Tage für Seattle genug?
4. Welche Route würdet Ihr innerhalb Kandas ab Vancouver vorschlagen (ich schätze, dass uns abzüglich des Aufenthalts in Vancouver und des Kurztrips in die USA noch 12-14 Tage bleiben?