• YesIcan
    geschrieben 1310246949000

Wir (mein Mann und ich) fliegen vom 11.09. bis 01.10.2011 nach Kanada (Flug nach/von Vancouver). Obwohl wir relativ Nordamerika erfahren sind, haben wir diesmal irgendwie so gar keinen richtigen Plan wie wir die Zeit richtig aufteilen sollen. Bislang haben wir lediglich den Hin- und Rückflug gebucht. Wir wollten eigentlich zunächst ein paar Tage in Vancouver bleiben und uns dann erst auf die Socken machen und einen Mietwagen mieten (da wir noch nicht gemietet haben, sind wir was die Dauer angeht noch flexibel). Wir schauen uns ganz gern Natur an; aber nicht zu lange, dann haben wir doch gern wieder "städtisches Leben" um uns herum. Ausserdem wollen wir auf jeden Fall in die USA (u.A zum shoppen - Kanada lohnt da ja wegen der Steuern eher nicht). Nach Seattle und ein Stückchen die Küste Oregons runter. Da hätte ich folgende Fragen:

1. Wieviele Tage sollte man für Vancouver einplanen (wir möchten auf jeden Fall 1 Tag auch mit dem Fahrrad durch den Stanley Park)

2. Würdet Ihr erst in die USA runter fahren oder erst am Schluss der Reise?

3. Sind 2 Tage für Seattle genug?

4. Welche Route würdet Ihr innerhalb Kandas ab Vancouver vorschlagen (ich schätze, dass uns abzüglich des Aufenthalts in Vancouver und des Kurztrips in die USA noch 12-14 Tage bleiben?

• 4Traveller
    geschrieben 1311357168000

@YesIcan sagte:

Da hätte ich folgende Fragen:

1. Wieviele Tage sollte man für Vancouver einplanen (wir möchten auf jeden Fall 1 Tag auch mit dem Fahrrad durch den Stanley Park)

2. Würdet Ihr erst in die USA runter fahren oder erst am Schluss der Reise?

3. Sind 2 Tage für Seattle genug?

4. Welche Route würdet Ihr innerhalb Kandas ab Vancouver vorschlagen (ich schätze, dass uns abzüglich des Aufenthalts in Vancouver und des Kurztrips in die USA noch 12-14 Tage bleiben?

Hallo YesIcan,

zu 1. Ich würde außer dem Tag im Stanley Park noch 2 weitere Tage einplanen. Die Trolley Touren (2 Loops) sind sehr gut um einen Überblick zu bekommen und dann kann man sich ja noch einige Dinge, wie z.B. Granville Island intensiver ansehen. Wenn das Wetter mitspielt solltet Ihr auch einen Ausflug auf Grouse Mountain machen (Wasserbus, Bus und Seilbahn) das geht auch ohne Mietwagen.

zu 2. Das ist eigendlich egal. Wenn ihr aber auch noch an die Oregon Coast wollt, müsst Ihr je nach dem was ihr machen wollt auch so rund 5-7 Tage incl. Seattle einplanen. Besonders empfehlenswert ist dann auch eine Besuch von Portland.

zu 3. Ohne Shoppen sind 2 Tage für Seattle ok. Pike Place Market, Space Needle, Pioneer Square und die Waterfront bieten einiges, Downtown nicht zu vergessen.

Shoppingtips für Seattle und Umgebung: Westfield ShoppingCenter im Süden der Stadt nähe SeaTac Airport, oder Bellevue Square in Bellevue rund 20 km östlich von Seattle.

zu 4. kann ich nicht beitragen, da ich in BC bislang nur Vancouver besucht habe.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!