• sonnenwilli
    geschrieben 1231535971000

hallo,

hätte gerne mal von euch gewußt, wie das preisniveau in kanada ist und wieviel verschiedene artikel kosten.(kraftstoffe,kleidung,mc-donalds).ist es günstiger als in den usa? im voraus besten dank für eure antworten.

• harryhh
    geschrieben 1231539284000

hallo sonnenwilli,

so ganz doll versteh ich die frage nicht......also, ich kann schon lesen, so ist das nicht, aber........

du möchtest bestimmt wissen was so die sachen in kanada kosten.....?

mc donalds....ähnlich wie bei uns, n hamburger haben wir nicht gesehn......

zur kleidung: ähnlich wie bei kick oder beim herrenausstatter........

zum kraftstoff: diesel ist nicht überall erhältlich, ist etwas teurer als benzin, und benzin kostet so ungefähr 90 cent..........

den unterschied zu usa habe ich nicht in allen bereichen parat.........

gruss harry

• Yukonhampi
    geschrieben 1231544170000

Hallo

Ist sicher alles etwas teurer.

Vorallem Unterkünfte/Essen/(Mac ,weiss ich nicht, gehe nie dorthin) und Benzin,

hast Du schon gehört von harry.

Aber was solls, die tolle Landschaft mit seiner Fauna und Flora wertet das mehr als auf.

Yukonhampi

• harryhh
    geschrieben 1231582145000

.............nochmal zu den preisen:

in alaska z.b. sind die preise im allgemeinen deutlich höher als in der übrigen usa.........

letztes jahr, als auch bei uns der spritpreis bei ca 1,50 war, kostete die galone regular so um die 4 dollar!!!

@yukonhampi

zeigt dein avatarbild den boyalake?

gruss harry

• Yukonhampi
    geschrieben 1231586581000

@harryhh sagte:

@yukonhampi

zeigt dein avatarbild den boyalake?

gruss harry

Nein, ist nicht der Boyalake;ist am Kluane Lake( Congdon GC). Der Cassiar Hwy kommt dieses Jahr wieder an die Reihe.

25 Jahre CN habe ich noch geschafft, aber etwa die Hälfte, mit den USA/ NWT und Alaska bin ich dann auch in deinem Bereich.

Gruss

Yukonhampi

• kaydog
    geschrieben 1231589209000

Hallo sonnenwilli

Eigentlich hast Du ja schon gute und korrekte Anworten von Yukonhampi und harry bekommen. Möchte aber doch auch noch etwas dazu beitragen.

Grundsätzlich ist das Preisniveau von Kanada etwas höher als in Deutschland und in etwa gleich wie in der Schweiz. Wobei es aber auch wieder Unterschiede gibt. Im Restaurant Essen liegt so ziemlich auf gleichem Niveau wie in D, wobei es natürlich diverse Restaurantketten gibt wo man sich auch günstiger verpflegen kann. Auch ich bin kein Mc Fan darum kann ich Dir nicht sagen wie dort die Preise sind. Klamotten sind grundsätzlich eher etwas günstiger wie in Europa. Man darf aber nicht vergessen dass auf die angeschriebenen Preise immer noch die diversen Steuern aufgerechnet werden müssen. Dabei handelt es sich um die Goods and Service Tax, genannt GST von 7% und der Provincial Sales Tax genannt PST. Die PST ist je nach Provinz verschieden, in der Regel aber nochmals ca. 7 %. Da in Kanada aber fast immer irgendein SALE läuft (Schulanfang, Schulende, Ostern, Pfingsten, Boxingday, u.v.m...) hat man grosse Chance Markenklamotten oft auch sehr günstig zu erstehen. Ich persönlich bin ein grosser Fan der Boutique MEXX und diese ist bedeutend billiger wie hier (zumindest wie in der Schweiz). Auch die Grundnahrungsmittel kosten in etwa geichviel wie in Deutschland. Wobei ich behaupten würde dass vorallem Fleisch in Kanada günstiger ist. Die Hotelübernachtungen sind in Kanada eher teurer verglichen mit der USA. Ausserdem kommen auch dort noch die Taxen, sprich Steuern, dazu.

Alles in allem würde ich behaupten ist Kanada sicher einige wenige Prozent teurer als die USA und somit wahrhaftig kein Billigreiseland. Aber wie Yukonhampi schon gesagt hat, es lohnt sich alleweil... ;)

Gruss von einem anderen Kanadafan

Iris

• karlkraus
    geschrieben 1231628531000

Hallo sonnenwilli,

meine Vorredner haben ja eigentlich schon alles gesagt, eines sollte aber noch ergänzend hinzugefügt werden: der Osten ist deutlich billiger ( vor allem, was Unterkünfte betrifft) als der Westen mit BC an der Spitze und auch der Osten Kanadas hat seinen Reiz.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1231700413000

@karlkraus sagte:

auch der Osten Kanadas hat seinen Reiz.

Da kann ich nur 3 !!! dahinter setzen!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!