• Hippofant
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1329666688000

    Liebe Kanada-Freunde und Experten!

     

    Seit einiger Zeit verfolge ich die Threads hier in diesem Forum und würde Euch nun auch gerne eine Frage stellen. Wir planen Ende August eine Freundin in Montreal zu besuchen und haben geplant, in Montreal inkl. des Anreisetags 3 Tage zu bleiben. Danach haben wir noch vier Tage Zeit, um uns in Quebec ein wenig umzusehen, bis es dann weiter nach Washington geht, um eine weitere Freundin zu besuchen.

     

    Ich hätte nun einmal eingeplant, am 4. Tag (nach 3 Tagen Montreal) morgens nach Québec City aufzubrechen und dort auf jeden Fall noch den folgenden Tag verbringen. Was kann man denn mit den weiteren zwei Tagen noch anfangen? Dabei ist zu beachten, dass wir am letzten Tag nach Montreal zurückfahren müssen, da am Folgetag der Flug nach Washington sehr zeitig ist.

     

    Lohnt es sich nach Tadoussac zu fahren? Oder bleibt man besser in der Gegend um Québec und schaut sich dort noch etwas an? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

     

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei Euch!

     

    Das Hippo

    Unrat vorbeischwimmen lassen!
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1330079324000

    Hallo!

     

    Tadoussac ist zweifellos sehr schön und auch der Weg dorthin ist landschaftlich sehr reizvoll. Auch ein kleiner Trip in die Laurentides, z. B. nach Mont Tremblant, hat seinen Reiz.

     

    Eine Alternative wäre ein Abstecher nach St. Alexis des Monts, wo es eine sehr schöne Lodge gibt, in der man ein wenig "kanadische Wildnis" erleben kann... Dies hätte den Vorteil, dass es von dort nicht mehr so weit zurück nach Montreal ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!