• y-schaaf
    geschrieben 1484510406668

Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise:

Dauer: ca. 14 - 17 Tage

Region: West-Kanada

Beförderung: Mietwagen

Geplante Aktivitäten: entspannte Tageswanderungen

Ich hatte bisher folgende Route geplant:

Vancouver

Whistler

Kamloops (nur zum übernachten, oder ist die Strecke Whistler - Clearwater an einem Tag entspannt machbar?)

Clearwater

Jasper NP

Banff NP

Calgary

Jetzt habe ich allerdings schon mehrfach gelesen, man sollte die Tour besser in umgekehrter Richtung fahren - warum?

Ich bin momentan noch sehr unsicher, wie viele Tage ich an den verschiedenen Stationen einplanen soll.

Ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen.

• karlkraus
    geschrieben 1484556116943

Hallo,

in meinen Augen gibt es im September keinen Grund für die umgekehrte Richtung. Ich würde den günstigeren Gabelflug nehmen. Sollte es da keinen Unterschied geben, würde vielleicht potentieller früher Schnee für Calgary - Vancouver sprechen.

Da Du wandern möchtest, würde ich immer zu mindestens 2 Nächten vor Ort raten. Am Zwischentag wäre dann entspannt wandern möglich. Generell würde ich in Nächten rechnen.

Whistler - Was versprichst Du Dir von diesem Wintersport Ort ohne Schnee? M.M.n. streichbar.

Vancouver - Clearwater wäre problemlos als Strecke für einen Tag machbar.

Je nachdem, wie interessiert Du an Städten bist, würde ich Vancouver 2-3 Nächte geben, Calgary maximal 1 Nacht.

Statt Whistler könntest Du über das Okanagan Valley nachdenken und damit z.B. Penticton o.ä. einbauen.

Ungefähr so:

Calgary 1 Nacht

Banff 2 Nächte

Jasper 2 Nächte

Clearwater 2 Nächte

Penticton 2 Nächte

Vancouver 2 Nächte.

Jede Station würde auch eine dritte Nacht vertragen. Damit würdest Du dann auf die gewünschte Tagesanzahl kommen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • y-schaaf
    geschrieben 1484558653225

Hallo karlkraus,

danke für deine Antwort.

Ich würde Whistler gerne mitnehmen, um dort eine Zipline-Tour zu machen.

Gruß Manuel

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1484678636688

Lieber Manuel,

so wie du die Route geplant hast, finde ich sie gut. An deiner Stelle würde ich am Tag vor dem Abflug in Canmore übernachten einem wirklich schönen Ort in Kananaskis Country. Dort kannst du eine Wanderung zu den Grassi Lakes machen.

Calgary fanden wir jetzt völlig uninteressant. Da würde ich einfach von Canmore zum Flughafen fahren.

Anders verhält es sich mit Vancouver wo ich schon 2 Tage einplanen würde, ist eine schöne Stadt.

Herrlich ist der Jasper NP, der Icefield Parkway und Banff NP dafür würde ich 5 Tage einplanen. Evtl. auch noch den Yoho NP mit Emerald Lake und Takakkaw Falls mitnehmen, er liegt unweit vom Banff NP.

Plan die Fahrt zum Moraine Lake und Lake Louise am frühen Morgen ein, dort toben etwas später die Menschenmassen. Morgens ist es besonders am Moraine Lake traumhaft.

LG Dagmar

• y-schaaf
    geschrieben 1484808580335

Hallo Dagmar,

danke für den Tipp mit Canmore, werde ich mir mal ansehen...:wink:

• y-schaaf
    geschrieben 1485269722903

So, ich hab mir jetzt mal ein Angebot für die Reise machen lassen.

Dort wird mir folgendes vorgeschlagen:

Vancouver - 3 Übernachtungen

Whistler - 3 Übernachtungen

Kamloops - 1 Übernachtung (wobei ich die wahrscheinlich streichen werde und die Strecke Whistler - Clearwater an einem Tag fahren werde)

Clearwater - 3 Übernachtungen (hier würde ich ggfs. auf 2 Übernachtungen verkürzen)

Jasper - 3 Übernachtungen

Banff - 3 Übernachtungen

Calgary - 2 Übernachtungen

Was haltet ihr von den Aufenthaltszeiten? Ich kann das leider absolut nicht einschätzen...

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1485283563899

@y-schaaf sagte:

So, ich hab mir jetzt mal ein Angebot für die Reise machen lassen.

Dort wird mir folgendes vorgeschlagen:

Vancouver - 3 Übernachtungen

Whistler - 3 Übernachtungen

Kamloops - 1 Übernachtung (wobei ich die wahrscheinlich streichen werde und die Strecke Whistler - Clearwater an einem Tag fahren werde)

Clearwater - 3 Übernachtungen (hier würde ich ggfs. auf 2 Übernachtungen verkürzen)

Jasper - 3 Übernachtungen

Banff - 3 Übernachtungen

Calgary - 2 Übernachtungen

Was haltet ihr von den Aufenthaltszeiten? Ich kann das leider absolut nicht einschätzen...

Eigentlich sieht das ja gut aus, aber was willst du 3 Tage in Whistler, wo du doch nur die Ziplinetour machen möchtest. Da würde ich in jedem Fall 2 Tage kürzen und lieber vor Clearwater z.B. eine Nacht in Blue River einplanen für eine Bärentour einplanen. Außerdem vielleicht noch eine Nacht in Field um den Yoho NP zu besuchen.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!