• Ansh92
    geschrieben 1460105964000

Hallo Zusammen

Wir (4 Frauen) planen diesen September eine Reise von Calgary nach Toronto und wären froh um ein paar Tipps. :)

Start: 16.09.16 von Zürich nach Calgary (vielleicht habt ihr noch gute Seiten um die Flüge zu buchen, ebookers ist bis jetzt am günstigsten).

Wir möchten mit dem Mietauto von Calgary nach Chicago fahren und am 23.09.16 in Chicago sein.

Könnt ihr mir gute Orte dazwischen Vorschlagen? Wir möchten 3-4 Stops dazwischen einlegen.

Anschliessend fahren wir von Chicago nach Toronto und fliegen am 29.09.16 von Toronto nach Zürcih zurück.

Wären noch froh um Ausflugsvorschläge für Calgary / Chicago / Toronto.

Dankeschön! :)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460405684000

Hallo! Calgary-Chicago-Toronto? Seid Ihr sicher, dass Ihr das wirklich fahren wollt? Wer hat sich DAS denn ausgedacht?

Nur mal ein paar Details: Von Calgary nach Chicago sind es mindestens 2.700 km. Den Anreisetag wird man vergessen können, um noch Meilen zu fressen, also bleiben 6 bis zur geplanten Ankunft in Chicago. Das macht ein Tagespensum von 450 km. Habt Ihr außer Autofahren noch etwas anderes vor in Eurem Urlaub? Ich wüsste eine Alternative: Im Kreis herum fahren am Nürburgring.

Die Strecke: Saskatchewan, Norddakota, Minnesota, Milwaukee - ganz sicher nicht die erste Sahne der begehrtesten Reiseziele, es sei denn, es steht "off the beaten path" (jenseits ausgetretener Pfade) auf dem Programm.

Dann möchtet Ihr noch entlang der Route die schönsten Sehenswürdigkeiten bewundern, die unter Umständen nicht direkt an der kürzesten Strecke liegen? Das hieße also noch ein paar hundert km mehr.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, das sollte man noch einmal überarbeiten. Von Calgary kann man sehr schön Richtung kanadische Rockies fahren, die bevorzugte Südroute über Kamloops z.B. nach Vancouver fahren und auch über Tsawwassen evtl. mit der Fähre nach Vancouver Island übersetzen, aber Euren Plan würde ich verwerfen. Falls nicht, verschwindet bitte nicht in der Versenkung und erzählt uns, wie schön es denn war, im Auto zu wohnen *fg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!