Hallo liebe Leute,

Ich wollte euch meinen Reisebericht aus dem Sommer 2017 vorstellen.

Da es sich für mich beruflich (selbständiger Fotograf und Filmemacher) und privat anbot, verbrachte ich im Juni/Juli 2 Wochen in den USA und 2 Wochen in Kanada.

Bevor ich in Kanada war, verbrachte ich 2 Wochen an der Ostküste der USA, größtenteils in New York City.

New York hat mir wirklich gut gefallen, ich habe es sehr gemocht wie man sich in der Stadt verlieren kann. Durch die allgegenwärtige Kunst in den Straßen New Yorks, sah ich mich selbst dazu inspiriert sehr viele Fotos und Videos zu machen (unten dazu mehr).

Von New York bin ich dann mit Greyhound nach Toronto übergesetzt.

In Toronto stellte ich erstmal fest, dass meine in New York City gekaufte Handykarte nicht mehr funktionierte. Obwohl der Verkäufer im Handyladen mir versicherte, dass man damit in den USA, Kanada und Mexiko telefonieren kann. Letzteres sollte mir egal sein, beim nächsten Mal werde ich dann aber doch lieber ein wenig mehr ausgeben und auf eine Prepaid-Karte der etablierten Anbieter setzen. Wer billig kauft und so :wink:In Toronto habe ich einen Van von Alamo am Flughafen gemietet, damit bin ich 1600km bis auf die Prince Edward Island gefahren (18 Stunden mit einmal Schlafen zwischen drin, das war ein Ritt!) und habe eine gute Freundin von mir abgeholt, die die vorhergegangen Wochen auf einem Segelschiff verbracht hat.

Gemeinsam haben wir dann 12 Tage im Van verbracht und sind durch die Regionen New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island und Quebec gefahren. Im Schnitt sind wir jeden Tag ca. 200-300km gefahren und hielten immer dann an, wenn die Landschaft uns besonders schön erschien. Am Abend fuhren wir bis sich eine Möglichkeit zum Schlafen bot, meistens in Provincial Parks, da es hier öffentliche Toiletten gibt und immer in der Nähe vom Meer.

Was mir besonders stark in Erinnerung blieb:

1. The Sunrise Trail - wahnsinnig schöne Straße entlang der Küste von Nova Socita -http://thesunrisetrail.com/

2. Charlettown - Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island - schönes, ruhiges Flair. Die Stadt lädt zum Schlendern ein.

3. Nördliche Küste der Prince Edward Island - “Rue du Gulf Shore Parkway West” - wunderschöne Küstenlandschaft, tolle Sonnenuntergänge

4. Rundfahrt ums “Cape Breton” - abwechslungsreiche Landschaft, viele Aussichtspunkte mit toller Weitsicht. Man sollte sich minds. 2 Tage Zeit nehmen Cape Breton einmal zu umrunden.

5. Strandspaziergang am “Martinique Beach” - ein 5km langer Strand an dem auch viel gesurft wird

6. Bummeln durch “Lunenburg- eine schnuckelig kleine Hafenstadt

7. Fahrt entlang des “Restigouche River” - während den 150km entang des Flusses möchte man fast im Minutentakt anhalten um die Landschaft zu bewundern

8. “Wild Nature Campground” - Willy und seine Tochter Tiffany sind sehr herzliche Gastgeber, ein Besuch lohnt sich

Zurück in Toronto haben wir die letzte Nacht vor unserem Rückflug noch im “The Only Backpacker's Inn” verbracht (Preis/Leistung super!) und die Reise am Strand mit lokalem Craft Bier ausklingen lassen. Am Tag des Rückflugs saßen wir in verschiedenen Parks und haben uns Leute angeschaut, das hat Lust auf mehr gemacht.

Den Rückflug verlief mit WOW Air über Island nach Berlin. So stand man auch mal auf isländischem Boden, wenn auch nur für eine Stunde.

Insgesamt war es eine absolut eindrucksvolle Reise, während der ich viel über Achtsamkeit und Bewusstsein nachgedacht habe. Zusammen mit meinen Fotografien und Videoaufnahmen entstand daraus das Projekt “Ankommen” - ein Bildband und ein Kurzfilm. Schaut gerne mal vorbei...

XX Werbung und Verlinkungen entfernt. Das ist nicht gestattetXX

Falls Jemand von euch mehr Interesse an der Reise hat oder noch was Bestimmtes wissen will, ich bin auf euer Feedback gespannt! :grinning:

Viele Grüße

Fabian