Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich extra angemeldet,weil meine Frau und ich eine voraussichtlich 17 Nächte lange Westkanadareise für Sommer 2016 planen.
Klar, bis dahin ist noch etwas Zeit und wir haben gerade erst wundervolle 2 Wochen in Thailand verbracht, aber ich bin ja jetzt schon so aufgeregt wegen der wahnsinnig vielen Möglichkeiten, den Westen Kanadas zu bereisen.
Wir haben uns bei Transkanada Touristik online mit dieser Art Rundreisen-Konfigurator eine erste Tour zusammen gebastelt, dies ist ein Vorabentwurf den ich gerne mit Euch allen ausfeilen und diskutieren möchte. Wir reisen mit dem Mietwagen, so viel wissen wir schon mal. Auch wenn Harry aus diesem Forum möglicherweise Versuche starten wird, uns von einem Wohnmobil zu überzeugen... wir waren noch nie Camper und werden es wohl auch nie werden.
Dennoch freuen wir uns auf Euer aller ehrlicher Meinung und Rat, denn der Urlaub soll für uns natürlich vielleicht nur der erste von mehreren werden, die uns nach Kanada, den USA und natürlich auch Yukon und Alaska führen sollen. Aber mit dem Westen Kanadas wollen wir beginnen.
Zu unserer Zusammenstellung ist zu sagen, dass wir auch einen Eindruck von Vancouver Island, hier insbesondere vom Pacific Rim Nationalpark bekommen wollen, ich stelle mir den Erlebniswert so geil vor, in Vancouver als Traumstadt zu beginnen, von der wilden Pazifikküste bei Tofino samt WhaleWatching und Bärenbeobachtung in die Rockies zu düsen bis Calgary.
Hier nun die grob geplante Reise im Einzelnen mit Unterkünften, die uns taugen könnten, aber vielleicht habt Ihr da ja auch den ein oder anderen Erfahrungswert, den Ihr mit mir teilen könntet.
2 Nächte Vancouver im Coast Coal Harbour Hotel
1 Nacht Victoria im Marriott Inner Harbour Hotel
3 Nächte Tofino im Long Beach Lodge Resort
2 Nächte Whistler in der First Tracks Lodge
2 Nächte Clearwater im Alpine Meadows Resort
2 Nächte Jasper im Sawridge Inn Hotel
2 Nächte Banff im Delta Banff Royal Canadian Lodge
2 Nächte zur freien Verplanung noch
1 Nacht Calgary je nach Abflug und Mietwagen Rückgabe
Ich habe, um eine Nacht länger in Tofino am Pazifikstrand zu sein die Hauptstadt von BC- Victoria auf 1 Nacht von 2 Nächten reduziert. Kann man das machen oder lohnt sich in Victoria, nachdem man Vancouver erlebt hat, ein längerer Aufenthalt?
2 Nächte haben wir noch zur freien Verplanung, ich wollte gerne in die Morraine Lake Lodge am Lake Louise, aber der Preis ist nicht mehr von dieser Welt...zumindest bei Transkanada.
Nun ist Banff und Lake Louise ja auch relativ nah beieinander...
Vielleicht können wir noch 2 Nächte zum Reiten auf einer Ranch verbringen, hat jemand dafür eine Idee, die bezahlbar wäre???
Könnt Ihr mir zu diesen Unterkünften ehrlich etwas sagen? Ich bin mit den Unterbringungen in Jasper und Banff noch nicht so ganz glücklich, das Alpine Meadows Resort in Clearwater ist glaube ich das einzige,welches jetzt schon gesetzt ist. Klar, Geschmäcker sind verschieden, am liebsten eher Lodges mit viel Holz aber keine abgewohnten Buden wie ich hier auch schon des öfteren gelesen habe.
Habe ich einen wichtigen Ort oder Gegend ausgelassen? Sind 2 Tage für Jasper und Banff nicht doch etwas kurz, vielleicht hier je 3 Tage???
Ich bin gespannt auf Eure Hinweise, Meinungen und Tipps und sage schon jetzt danke an alle, die dieses Kanadaforum hier mit Leben füllen und Ihre Erfahrungen mit Neulingen wie mir teilen.
Reisezeitpunkt ist für Juli/August geplant, vielleicht überdenken wir dies und fliegen im Juni oder Anfang September. Was meint Ihr? Im Mai habe ich irgendwie Sorge, dass es noch zu kalt sein könnte von wegen Kajaktour oder Reiten etc.
Wir sind halt auch schon beide keine 20 mehr...
Danke für Eure Tipps und schöne Grüsse vom Chiemsee
Bavarian70