• Gabi-Muc
    geschrieben 1337387608000

Hallo,

wir fliegen Ende August für 14 Tage mit unseren beiden Kindern (5+8 Jahre) nach Toronto.

Ich habe jetzt mal folgende Route ausgearbeitet:

Freitag 24.08.2012

Flug nach Toronto, Transfer Flughafenhotel

Samstag 25.08.2012

Übernahme Wohnmobil Einkaufen

Fahrt nach Niagara-on-the-Lake (130 km, 1,75 Stunden)

Besichtigung Niagara-on-the-Lake Whirlpool Jet Boar Tours

Weiterfahrt zu den Niagara-Falls (22 km, 30 Minuten)

Sonntag 26.08.2012

Besichtigung Niagara-Fälle Whirlpool Aero Car Botanischer Garten und Schmetterlingpark 

Montag 27.08.2012 Marineland Canada (Vergnügungspark mit Walen, Achterbahn etc.).

Dienstag 28.08.2012

Fahrt nach Peterborough 262 km, 3 Stunden

Besichtigung des weltweit höchsten hydraulischen Schiffshebewerk

Weiterfahrt nach Kingston 184 km, 2 Std. 40 Minuten

alternativ direkte Fahrt nach Kingston 387 km, 4,5 Stunden

Mittwoch 29.08.2012

Ausflugsfahrt Thousand Island (2 - 3 Stunden)

Besichtigung Kingston

Donnerstag 30.08.2012

Fahrt nach Upper-Canda-Village 150 km, 2 Std.

Freilichtmuseum

Fahrt nach Ottawa, 130 km, 1,5 Stunden

Freitag 31.08.2012

Besichtigung Ottawa

Samstag 01.09.2012

Fahrt zum Algonique Park 237 km, 3,5 Stunden bis zum Osteingang

Sonntag 02.09.2012

Algonique Park - Wandern und Kanu fahren

Montag 03.09.2012

Algonique Park - Wandern und Kanu fahren

Dienstag 04.09.2012

Fahrt nach Parry Sound 192 km, 2 Std. 44 Minuten Bootsfahrt

30.000 Inseln

Fahrt nach Midland 104 km, 1 Std. 20 Minuten

alternativ direkte Fahrt nach Midland: 240 km, 3,5 Stunden

Mittwoch 05.09.2012

Sainte-Marie among the Hurons (Missionsstation)

Bootsfahrt 30.000 Inseln

Huron-Quendat-Village (Indianerdorf)

Donnerstag 06.09.2012

Fahrt nach Wasage Beach 40 km, 1 Stunde

Wasage Wasserpark

Freitag 07.09.2012

Fahrt nach Toronto 140 km, 2 Std.

Abgabe Wohnmobil

Sightseeing Toronto

Samstag 08.09.2012

Sightseeing Toronto,

Transfer zum Flughafen,

Abflug Toronto 20:10

Passt die Route so oder würdet Ihr etwas ändern?

Viele grüsse

Gabi

Tippfehler in Überschrift korrigiert!

• karlkraus
    geschrieben 1337430429000

Willkommen auch hier, Gabi!

Wenn Ihr im August nach Toronto fliegt, kann Südafrika natürlich nicht klappen.

Die Route passt so weit. Ottawa war nicht so mein Ding aber für Eure Kinder vielleicht das Canadian Museum of Nature mit seinen Dinosauriern.

Wir sind keine Camper aber beim Besuch des Gatineau Parks sind uns nette Campingplätze am See aufgefallen. Vielleicht wäre das ja der richtige Ort für die Besichtigung Ottawas.

Zwischen Niagara o.t.L und Niagara Falls befindet sich eine Power Station. hier wird erklärt, wie die Kraft des Wassers zur Stromerzeugung genutzt wird. Wir fanden es sehr interessant. Da Ihr ja auch das Schiffshebewerk einplant, wäre das evtl. auch etwas für Euch.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Gabi-Muc
    geschrieben 1337448691000

Hallo karlkraus,

Südafrika habe ich erst für 2013 im Programm. Da ginge dann der August wieder. Aber ich glaube, ich tendiere mehr zu Ostern.

Habt Ihr Euch das Schiffshebewerk in Peterborough angesehen? Rentiert sich hierfür der Umweg? Meinen Mann und meinen grossen Sohn interessiert soetwas vorrangig (zumindest war das das einzige was mein Mann an meiner Reiseplanung laut vorgelesen hat...., die restliche Planung hat er in weniger als 2 Minuten durchgewunken).

Was kann man in Midland und Umgebung alles machen? Immerhin habe ich da 3 Tage eingeplant. Oder soll ich noch woanders einen Stopp machen?

Aber schön, wenn der Rest passt, ich muss jetzt nämlich langsam mal die Plätze im Algonique Park reservieren.

Viele Grüsse

Gabi

• jo-joma
    geschrieben 1337705424000

Hallo,

betr: Schiffshebewerk.

Wenn ihr euch für Technik und Ingenieurswesen interessiert, ist solch ein Bauwerk wie der 'Peterborough Lift Lock' natürlich ein MUSS.

Wir haben vor bestimmt 20/25 Jahren ebenfalls das Hebewek in Kirkfield besucht, das ist deutlich kleiner als das in Peterborough, aber nicht minder beeindruckend!

Ich denke, der Umweg ist es auf jeden Fall wert, nur zu!

Ostkanada ist meine Heimat und superschön!

Ihr werdet es nicht bereuen, allerdings finde ich es schade, dass ihr nur 2-3 Std. für die 1000-Islands-Gegend eingeplant habt.Wenn ihr in Ottawa seid, besucht unbedingt das "Canadian Museum of Civilization" - besonders auch für (kleinere) Kinder interessant! (ist allerdings genauer gesagt in Gatineau; das ist "schon" in Quebec- aber nur ca. 20 km von Ottawa entfernt)

Zu eurer geplanten Destination Midland kann ich leider nichts sagen, da war ich noch nie- ich fahre immer nur bis Barrie (dort wohnt ein Bruder von mir).

Einige meiner Familie fahren allerdings jedes Jahr von Toronto nach Tobermory an der Georgian Bay in die Sommerferien (soll ganz toll sein), das ist allerdings eine ganze Strecke von Midland, schätze mal, so ca.- 4-5 Std.

Viel Spaß!

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi-Muc
    geschrieben 1337729234000

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine antwort.

Kannst Du mir sagen, was man bei dem Schiffshebewerk alles besichtigen kann? Ist das auf dem Festland oder auf dem Schiff.

In der 1000-Islands-Gegend habe ich einen Tag eingeplant, 2-3 Stunden für die Bootstour und den Rest dann für Kingston. Reicht hierfür ein Tag nicht? Was könnten wir hier noch alles besichtigen?

Das Museum wurde mir schon mal empfohlen, ich denke wir werden es in unsere Reiseplanung mit einbauen.

Viele Grüsse

Gabi

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1337750030000

Hallo,

ich denke, dass ein Tag genügt. In Kingston ist man relativ schnell durch - eine halbe Stunde Stadtbummel, dann rauf auf's alte Fort - und das war's dann eigentlich. Danach könnt Ihr Ihr Euch in Ruhe auf den Weg zu einer netten Schiffstour in die Thousand Islands machen. Diese würde ich aber nicht in Kingston beginnen, sondern lieber "mittendrin", also in Gananogue oder in einem der vielen netten Orte entlang des 1000-Islands-Parkway.

• jo-joma
    geschrieben 1337760075000

Hallo und guten Morgen,

Hm- als wir die Schiffshebewerke gesehen haben, war eine Besichtigung "drinnen" nicht möglich, aber wie gesagt, das ist auch gute 20 Jahre her- vllt. hat es sich mittlerweile geändert. Sicher kann dir eine aktuelle Internet-Info mehr Aufschluß geben.

In der Gegend um '1000 Islands' würde ich auch defintiv -wie mein Vorschreiber auch meinte- eine Schiffstour machen, wir damals startend in Gananoque, sehr schön und erholsam- und entlang der Route sieht man wunderschöne "kleine Häuschen" von Schwerreichen vergangener Zeiten, die damals schon wußten, wo es schön ist!

Wir haben damals eine Tour zu einem dieser "Mansions" gemacht. Weiß aber leider nicht mehr, welches das war.

Kingston fanden wir jetzt nicht soooo prickelnd- aber: Geschmäcker sind ja verschieden....Meine Frau sagt, Bryan Adams käme von da.... ;-))

Was vielleicht für euch auch noch interessant sein könnte, wäre der Welland-Canal. Dort gibt es auch viele Schleusen zu sehen.

Nur so als Idee- wenn ihr sowieso in der Nähe der Niagara-Fälle seid....

Das hab ich gerade gefunden:

http://www.seereisenmagazin.com/jahrgang2007/Ausgabe-2-2007/018-kanaele-der-welt.htm

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kaydog
    geschrieben 1337769893000

Hallo Gabi

Ich möchte mich nur kurz zu Midland äussern. Wir waren vor 2 Jahren 2 Nächte dort und ehrlich gesagt hat dies mehr wie gereicht. Der einzige wirkliche Hotspot war unser B&B, welches wirklich ganz entzückend war (Little Lake Inn, siehe unsere Bewertung hier im HC). Ansonsten fanden wir Midland nicht sehr "prickelnd" hatten aber leider auch schlechtes Wetter welches uns daran gehindert hat eine Bootsfahrt zu machen. Auch wir haben "Sainte-Marie among the Hurons" besucht und fanden es lohnenswert.

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, ist alles Geschmacksache. Ich hatte mir von Midland etwas mehr erwartet....!

Viel Spass

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!