• BMS2020
    geschrieben 1580506074419

Hej!

Wir werden im Sommer 5 Wochen in Kanada unterwegs sein. 2 Wochen zu dritt und dann 3 Wochen zu siebt. Die Tour für die letzten 3 Wochen steht :grinning:

Jetzt sind wir gerade bei den ersten 2 Wochen (01.-15.07.), die wir zu dritt im Wohnmobil verbringen werden und von Vancouver nach Calgary fahren wollen.

Wir würden uns freuen, wenn uns ein paar erfahrene Kanadareisende ein paar Tipps zu unserer Route geben würden.

Einen Truckcamper haben wir bereits gebucht.

Bisher geplant:

2 Übernachtungen in Vancouver, um erstmal anzukommen.

1 Übernachtung in/um Harrison Hot Spring

2 Übernachtungen in/um Kelowna/Okanagan

1 Übernachtung Blue River

1 Übernachtung Beaverview Campground (vorher zum Ancient Forest - da wollen wir unbedingt hin :grinning:)

2 Übernachtungen Jasper (Wapiti oder Wabasso)

1 Übernachtung Sasketchewan River Crossing (kriegt man da im Juli einen Platz auf den nicht reservierbaren Campgrounds?)

1 Übernachtung Rocky Mountain House

2 Übernachtungen Drumheller

Calgary

Oder lohnt sich der Umweg über Prince George/Barkerville?

Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr!

LG BMS

• Glotting
    geschrieben 1585295846825 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi,

finde eure Reiseroute klingt gut aber generelle Frage, ihr wollt nicht nach Banff?

Das ist eigentlich das Highlight in dem Gebiet, nach Jasper.

Ich bin die Strecke von beiden Seiten aus schon gefahre, also Calgary - Vancouver und Vancouver - Calgary zurück.

Kelowna ist eine super Weinregion und hier kann man auch gut Zeit verbingen. Den Rest vom Trip finde ich auch ok. Allerdings würde ich keine 2 Übernachtungen in Drumheller einplanen. Ich war hier zweimal und abgesehen von den Dinosaurier Fossilien gibt es hier nicht wirklich viel. Da würde ich eher noch eine Übernachtung in den Rocky Mountains einplanen. der Yoho Nationalpark und Banff sind beide super. Aber generell habt ihr euch da ein straffes Programm aufgesetzt. Kann sein, dass ihr am Ende denkt, hätten wir mal lieber an manchen Orten mehr Zeit eingeplant und dafür mehr gesehen, als so viel abgefahren zu sein.

Würde sagen der Umweg über Prince George lohnt sich in eurem Fall nicht.

Grüße,

Nico

Hinweis zu eigenen Seiten nicht gestattet, keinerlei Eigenwerbung ist hier gestattet!!!

Weder per Link, Signatur oder Nick......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!