• Helleri
    geschrieben 1338839894000

Hi!

Wir planen im September 3-Wochen nach Kanada zu fliegen. Nun haben wir eine Routenempfehlung bekommen. Danke dafür noch einmal an unsere Experten hier im Forum :-) 

Sie sieht wie folgt aus:

Von Calgary ins Kananaskis Valley, südlich vom Highway 1. Dann Banff - Kicking Horse Pass, zurück zum Icefields Parkway - Jasper, Wells Gray, rüber nach 100 Mile House - Barkerville (Bowron Lakes!! Becker's Lodge, Kanu fahren!!), über Whistler nach Vancouver und auf die Fähre nach VI. Dort auf jeden Fall nach Tofino.

Wie könnte die zeitliche Planung aussehen? Wie lange sollten wir wo bleiben? Was lohnt sich länger anzuschauen? 

Habt ihr noch eine andere Idee zur Route oder ist sie so absolut zu empfehlen?!

Ich habe gehört, dass Motels billiger sind, als eine Reise mit einem Wohnmobil. Zelten ist evtl. schon zu kalt oder? Welche Motels könnt ihr empfehlen? Vorbuchen wollen wir nicht, aufgrund der zeitlichen Flexibilität.

Danke für die Infos! Eure Antworten sind mir sehr wichtig!

LG Helleri

• schweizOr
    geschrieben 1338882189000

Hallo Helleri,

Gleich vorab - meine Informationen bestehen auf unsere Planung für die 3-Wöchige Tour durch Westkanada ab dem 7. Juli, wir haben es also auch noch nicht erlebt. Wir haben uns aber intensiv mit der Planung befasst, und ich denke, wir haben keine schlechte Route zusammen.

Es sind zwar nicht die genau gleichen Stationen, aber ich gib dir einfach mal bescheid, wie wir reisen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Ankunft in Calgary + 1 Übernachtung

Banff - 3 Übernachtungen

Radium Hot Springs - 1 Übernachtung

Yoho NP (Golden / Field) - 2 Übernachtungen

Japser - 4 Übernachtungen

danach sind wir für 2 Tage bei bekannten in McBride

Anschliessend via Prince George nach Bakerville - 1 Übernachtung

Knight-Lake-Ranch (nahe Wells Gray NP) - 2 Übernachtungen

Vancouver - 2 Übernachtungen

Momentan sieht es so aus, das wir den Rückflug noch um 4 Tage verschieben,

und die 4 Tage in VI verbringen wollen.

Vorher waren uns die 3 Wochen zu knapp. Wir wollten lieber genügend Zeit in den NP's verbringen, als nur "schnell durchfahren" um anschliessend noch kurz auf VI rüber zu düsen - das war uns zu viel Stress.

Mit einem fixen Zeitplan ist aber VI durchaus machbar in 3 Wochen. Ihr müsst aber selbstverständlich selber überlegen, was für euch am besten ist.

Die Frage WOMO o. Auto und Hotel haben wir uns auch gestellt. Wir haben uns dann für Hotel's und Auto entschieden - ist etwas günstiger und v.A. auch bequemer. Die Hotels / Motels haben wir grössten Teils vorgebucht.

Hier ein kleiner Auszug welche ich gerade im Kopf habe.

Calgary - International Hotel Calgary

Banff - Fox & Suites

Radium - Lido Motel

Jasper - Best Western Suites Inn & Pocahontas Lodge

Wells Gray - Knight Lake Ranch

Vancouver - Coast Coal Harbour

Es sind alles +/- Mitelklassehotels. Wir haben keine besonderen Ansprüche, wollen uns aber doch nicht auf Tests auslassen, und haben deshalb immer ein Hotel in der mittleren Preisklasse gebucht. Hotels / Motels findest du aber mit etwas suchen wie Sand am Meer. Was ihr schlussendlich wollt, ist eure Entscheidung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen - und sonst, auch egal! :-)

Gruss aus der Schweiz

Patrick

• Helleri
    geschrieben 1339361485000

Hallo!

Vielen Dank für die Info. :-) Ich werd mich noch einmal an die Planung setzen... eine Pauschalreise ist ja doch einfacher. ;-)

• MDörig
    geschrieben 1341270753000

Hallo

Calgery kann man ausserhalb der Stampede ziemlich schnell abhaken. De Innenstadt ist etwas heruntergekommen. Lohnend sind allenfalls das Olympische Zentrum und der Zoo. Mehr als einen oder maximal zwei Tage würde ich da keinesfalls bleiben. Viel lieber mehr Zeit in Vancouver investieren: Mit Granville Island, Stanley Park, den Stränden und Grouse Mountain, etc. bringt man die Zeit gut rum. Als Alternative zu Tofino anerbietet sich übrigens das nahe gelegene Ucluelet: etwas günstiger, aber auch ganz nett.

Gute Reise wünscht 

Matthias

• hr1960
    geschrieben 1341453806000

Hi,

anhand deiner Planung

"Von Calgary ins Kananaskis Valley, südlich vom Highway 1. Dann Banff - Kicking Horse Pass, zurück zum Icefields Parkway - Jasper, Wells Gray, rüber nach 100 Mile House - Barkerville (Bowron Lakes!! Becker's Lodge, Kanu fahren!!), über Whistler nachVancouver und auf die Fähre nach VI. Dort auf jeden Fall nach Tofino."

würde ich folgendes vorschlagen:

1 Tag Calgary

2 Tage Banff

2 Tage Kicking Horse / Yoho / Icefield Parkway

2 Tage Jasper

2 Tage Wells Gray

3 Tage Bowron Lake (wenn ihr da hin wollt, sollte man meines Wissens viel Zeit einplanen - es ist die einzige Station eurer Tour die ich nicht besucht habe)

2 Tage Whistler

2 Tage Tofino bzw. Ucluelet (Tipp meines Vorposters kann ich nur empfehlen)

2 Tage Victoria

3 Tage Vancouver 

Das sollte so ungefähr passen. Bei meinen Tagangaben habe ich gleich die Fahrtstrecke mit reingerechnet - 2 Tage Wells Gray würden sozusagen im Endeffekt in einen vollen Tag dort resultieren (am Vortag Anfahrt, am nächsten Tag Weiterfahrt).

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!