Hallo Helleri,
Gleich vorab - meine Informationen bestehen auf unsere Planung für die 3-Wöchige Tour durch Westkanada ab dem 7. Juli, wir haben es also auch noch nicht erlebt. Wir haben uns aber intensiv mit der Planung befasst, und ich denke, wir haben keine schlechte Route zusammen.
Es sind zwar nicht die genau gleichen Stationen, aber ich gib dir einfach mal bescheid, wie wir reisen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ankunft in Calgary + 1 Übernachtung
Banff - 3 Übernachtungen
Radium Hot Springs - 1 Übernachtung
Yoho NP (Golden / Field) - 2 Übernachtungen
Japser - 4 Übernachtungen
danach sind wir für 2 Tage bei bekannten in McBride
Anschliessend via Prince George nach Bakerville - 1 Übernachtung
Knight-Lake-Ranch (nahe Wells Gray NP) - 2 Übernachtungen
Vancouver - 2 Übernachtungen
Momentan sieht es so aus, das wir den Rückflug noch um 4 Tage verschieben,
und die 4 Tage in VI verbringen wollen.
Vorher waren uns die 3 Wochen zu knapp. Wir wollten lieber genügend Zeit in den NP's verbringen, als nur "schnell durchfahren" um anschliessend noch kurz auf VI rüber zu düsen - das war uns zu viel Stress.
Mit einem fixen Zeitplan ist aber VI durchaus machbar in 3 Wochen. Ihr müsst aber selbstverständlich selber überlegen, was für euch am besten ist.
Die Frage WOMO o. Auto und Hotel haben wir uns auch gestellt. Wir haben uns dann für Hotel's und Auto entschieden - ist etwas günstiger und v.A. auch bequemer. Die Hotels / Motels haben wir grössten Teils vorgebucht.
Hier ein kleiner Auszug welche ich gerade im Kopf habe.
Calgary - International Hotel Calgary
Banff - Fox & Suites
Radium - Lido Motel
Jasper - Best Western Suites Inn & Pocahontas Lodge
Wells Gray - Knight Lake Ranch
Vancouver - Coast Coal Harbour
Es sind alles +/- Mitelklassehotels. Wir haben keine besonderen Ansprüche, wollen uns aber doch nicht auf Tests auslassen, und haben deshalb immer ein Hotel in der mittleren Preisklasse gebucht. Hotels / Motels findest du aber mit etwas suchen wie Sand am Meer. Was ihr schlussendlich wollt, ist eure Entscheidung.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen - und sonst, auch egal!
Gruss aus der Schweiz
Patrick