• FM
    geschrieben 1555165887851

Hallo zusammen,

wir, ein Paar , mit etwas Kanadaerfahrung von 2014, planen gerade unsere Rundreise ( 11.6.-30.) mit dem WM. Wir sind bis 19.06. auf Vancouver Island ( Inside Passage gebucht) und sind unschlüssig, wie es weiter gehen soll.

Angedacht ist ein Abstecher nach Stewart/ Hyder und von dort zurück nach Vancouver.

2014 haben wir für unsere Rundreise unzählige und ganz tolle Tipps aus diesem Forum erhalten. Wir hoffen, dass Ihr uns diesmal ebenfalls helfen könnt: Streckenvorschläge, sowie Hinweise auf schön gelegen Provincial Parks wären super!!!

LG Martina und Axel

• _joerg_
    geschrieben 1569895331671

Der Preis der Inside Passage ist, dass man auf dem Festland recht weit im Norden ist, direkt an der Grenze nach Alaska. Dort oben ist tatsächlich nicht sehr viel los. Von Prince Rupert kann man dann z.B. eine Tagesetappe nach Smithers fahren, dann weiter nach Prince George, dann wird es langsam wieder interessanter - Richtung Jasper und schließlich die Runde z.B. über Banff, Revelstoke, Penticton nach Vancouver, oder ähnlich vollenden. So sind wir jedenfalls gefahren, allerdings anders herum, entgegen Uhrzeigersinn. Im Nachgang dieses Westkanada-Urlaubs muß ich sagen, dass ich auf die 15-stündige Inside Passage für den Preis mehrerer Tage Autofahrt durch ziemlich abgelegene Gegenden jetzt wohl eher verzichten würde, um dafür ein paar mehr Tage in den wirklich interessanten Nationalparks zu verbringen. Ist sicher Geschmackssache, aber ich fand die lange Fährüberfahrt im Gegenzug nicht so sehr faszinierend.

_joerg_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!