• Svema
    geschrieben 1334511837000

Hallo,

wir haben uns ein wenig durch die Beiträge dieses Forums gelesen und sind begeistert von den kompetenten und ausführlichen Tipps und Ratschlägen, die die erfahrenen Kanada-Traveller unter euch den "Neulingen" geben :)

Auch wir (ein Paar in den 20ern) wollen Ende Juni/Anfang Juli den Westen Kanadas in knapp 3 Wochen erkunden und haben uns bereits eine Route überlegt. Wir wollen möglichst viele Outdoor-Aktivitäten machen (Wandern, Kanufahren, ...) und hoffen, den großen Touristenströmen hin und wieder entfliehen zu können.

25.-28.06.: Vancouver

28.06.-01.07.: Whistler (bzw. Unterkunft in Pemberton)

01.-04.07.: Clearwater/Wells Gray Provincial Park

04.-07.07.: Jasper

07.-09.07.: Banff

09.-11.07.: Mountain View/Waterton Lake Nationalpark

11.-13.07.: Nelson

13.07. Rückfahrt Richtung Vancouver (entweder dort Übernachtung oder in einem Ort davor, z.B. Hope oder Harrison Hot Springs o.ä.), am 14.07. nachmittags Rückflug.

Ist das eine schöne/sinnvolle/machbare Route? Habt ihr Insider-Tipps/Verbesserungsvorschläge? Liegt auf der Strecke zwischen Nelson und Vancouver ein schöner Ort, der sich für die letzte Übernachtung anbieten würde, oder sollten wir lieber durchfahren?

Wir würden uns sehr über eure Anregungen freuen!

Viele Grüße,

Svema

• kaydog
    geschrieben 1334594791000

Hallo Svema

Ich denke mal Eure Route ist durchaus machbar. Für meinen Geschmack macht sie auch Sinn und es hat einige sehr schöne Fleckchen dabei :D !

Für die Rückfahrt von Nelson nach Vancouver würde ich persönlich Euch einen Zwischenstopp empfehlen. Denn die Strecke nach Vancouver beläuft sich immerhin auf ca. 660 km. Sicher machbar, aber eher ermüdend. Wie wäre es denn mit einer Nacht im schönen Okanagan Valley. Sicher ist das Okanagan Geschmacksache, denn es ist eine sehr trockene Gegend, die aber eine gelungene Abwechslung bringen könnte. Dies ist eine der wenigen Gegenden in Kanada wo Wein kultiviert wird (resp. die Trauben). Es gibt unzählige "Wineries" wo der einheimische Wein auch verkostet werden kann. Oder Osyoos bietet sich auch an. Dort hat es sogar eine "Wüste"...! Mal was ganz anderes nachdem Ihr bis dahin ziemlich viel Wald gesehen haben werdet... ;) !

Freut Euch auf jedenfall auf Kanada, es ist einfach nur schön dort...

lg Iris

• Svema
    geschrieben 1335428512000

Hallo Iris,

vielen Dank für deinen Tipp! Das Okanagan Valley klingt interessant und eine Weinprobe wäre sicher auch ganz nett ;) Wir werden uns mal nach Unterkünften umschauen.

War den jemand hier schon im Waterton Lake Nationalpark? Stimmt es, dass der ein wenig "ruhiger"/untouristischer ist als die Jasper und Banff NPs?

Gibt es in der Umgebung der Orte, die wir besuchen wollen, irgendwelche "Must see's", die man vielleicht nicht in jedem Reiseführer entdeckt, ihr als Insider aber empfehlen würdet?

Danke & Viele Grüße,

Svema

• karlkraus
    geschrieben 1335440813000

Hallo Svema!

Ja, der Waterton Lakes NP ist weniger touristisch als Jasper und Banff. Dennoch wird auch hier nicht das Gefühl eines leeren Parks aufkommen. Es gibt im Park zwar einige Wanderrouten aber meist für Tourengeher (mehrtägig). Kurze Wanderungen (Spaziergänge) sind nur wenige vorhanden und dort sind dann halt alle Tagesbesucher. In und um den NP gibt es längst nicht so viele Unterkünfte, wie in den anderen genannten Parks, auch das senkt natürlich die Touristenanzahl.

Bei klarem Wetter ist der Aufstieg auf den "Bear Hump" wegen der tollen Aussicht zu empfehlen.

Auch das Bisongehege ist durchaus eine Durchfahrt wert. Hier kommt man mit etwas Glück den Tieren im Auto in etwa so nah, wie im Yellowstone.

Bei Osoyoos im Okanagan Valley gibt es die "kleinste Wüste der Welt", in Wirklichkeit ein Ausläufer der Sonora Wüste. Wir haben da immer an einer interessanten Führung teilgenommen. Ob das im Hochsommer allerdings ein Vergnügen ist, kann ich nicht einschätzen. Dafür haben die flachen Seen im Valley mit Sicherheit Badetemperatur.

Dir ist sicherlich bewußt, dass Ihr in der Hochsaison reist und bei Deinem zumindest straffem Programm Vorbuchen Pflicht ist.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!