Huhu........
kleiner Gruss von zwischendurch vom herzlich unattraktiven KOA-Campground in Clearwater. Nach einer knappen Woche fast hochsommerlichen Wetters ist es seit gestern gar herbstlich.
Für Tippfehler schon mal vorab: sorry - wir sitzen grad zwischen ein paar Regenschauern draußen und den Tisch hat zweifelsohne der Lehrling gebaut - hat ungefähr die äußere Form einer Achterbahn )
Wir meiden KOAs eigentlich wie der ****** das Weihwasser, aber heute abend bei dem Wetter wollten wir a) Wifi und war das Vorhandensein einer Laundry mal wichtig........
Unser neuer Favorit ist der Kootenay Lake - echt schön!! Nelson ist sehr nett und der See eine wahre Pracht. Und unser eigentlich geplanter Trip in die USA bis zum Yellowstone und evtl. noch weiter nach Süden zum Grand Teton NP war nach noch nicht einmal 24 Stunden beendet - wir können mit den USA einfach nix anfangen.
Zur Sache fällt mir gerade nicht mehr ein als karlkraus schon geschrieben hat. Den Cassiar kann man sich im Frühsommer klemmen, da er ja eigentlich immer der Weg zum Ziel "Stewart/Hyder" ist, und dort ist es eben nur im Herbst zur Lachswanderung interessant. Ob ich es mir daher geben würde, den Alaska-Highway ab Dawson Creek (sehr weise und vorausschauend, karlkraus ) zweimal zu fahren......... pffft. Nee. Bis Fort Nelson ist er teilweise eher unspannend.
Heyyyy, die Eisenbahn pfeift grad!!!!!!!!!! *freu* Wir mögen dieses "Kanada-Detail"
Also, ich würde den ganzen Trip wohl anders machen und gucken, ob ich für diese Zeit eine Womo-Überführung von Calgary nach Whitehorse zu buchen finde. Dann erspart man sich doppelte Wege. Für die Idee, von Calgary nach Norden und zurück zu fahren, habe wirklich keine großartige Idee für eine gut machbare Strecke.
Der Campground hier ist doof....... morgen sind wir auf sicher wieder in der Natur!!
Für heute erstmal viele Grüße aus Kanada
Harry