Hallo zusammen,
euer Plan hört sich sehr gut an.
Wir waren im April für 10 Tage mit dem Camper unterwegs.
***
Wir sind die Strecke Calgary-Vancouver gefahren.
Das ist eigentlich ein typische Route für Westkanda. Jetzt kommt es natürlich auf die Aufteilung an und vorallem auf was Ihr wertlegt.
Kann euch empfehlen in Calgary einen Tag zu verbringen und dann über Banff und den Icefielf Parkway weiter zu fahren. Dann gibt´s Stationen Lake Louise oder Jasper bevor Ihr dann Richtung Westen nach Vancouver aufbrecht. Das geht gut über Kamploops...
Wenn ihr euch viel Zeit lasst schafft man das in 6-7 Tagen ganz gut.
Dann kann ich euch nur empfehlen in Vancouver ein paar Tage zu verbingen. Wir haben uns ausserhalb einen Campingplatz genommen und sind dann von da immer in die City gefahren und haben so Vancouver besichtigt.
Das wären wieder so ca. 3 Tage.
Die letzten 3-4 Tage (die wieder leider nicht hatten) würde ich euch Vancouver Island empfehlen. Wir haben es leider nicht geschafft, aber das muss wohl super klasse da sein.
***
Die Preise für Campingplätze können sehr unterschiedlich sein.
Etwas abgelegende Plätze kosten vielleicht so 25-30$. Campingplätze ohne Duschen etc. vielleicht sogar nur 15$. In Vancouver dagegen hat der Platz mit "Full-Hook-Up" ca. 50$ gekostet.... http://www.bcrvpark.com/
***
Wenn der Dollar so bleibt, sind die Nebenkosten recht human... Vorallem wenn man sich auch mal selbst versorgt. Aber auch Essen gehen ist nicht so teuer. Aber schwer zu sagen, was ihr rechnen müsst. Wir haben an Nebenkosten für 10 Tage und 2 Personen ca. 800 EUR gehabt.
***
Den Camper haben wir bei CANUSA gebucht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Die Annahme in Calgary war problemlos und Abgabe in Vancouver genauso unproblematisch. Das Auto war klasse. Und sie haben viele Angebote.
***
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.
Gruß aus Göttingen
Andre