• finnconnold
    geschrieben 1435513006000

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Einreise nach Kanada. Ist es zwingend notwendig bereits ein entsprechendes Rueckreise-/Weiterreiseticket bei der Einreise vorzuzeigen?

Da ich noch kein genaues Rückreisedatum oder allenfalls Weiterreisedatum geplant habe, wäre es von Vorteil wenn ich dies zu einem etwas späteren Zeitpunkt buchen könnte. Gibt es bei der Fluggesellschaft, Einreisebehörde etc. "Verständnis" dafür oder wie müsste man vorgehen?

Ich habe einen deutschen Reisepass, eine schweizer ID und die nötigen Reisemittel.

Für jede Hilfe freue ich mich!

gruss finn

• harryhh
    geschrieben 1435526853000

Hallo Finn,

willkommen im Kanada-Forum!

.... das sich schwerpunktmäßig mit dem Reisen im Land beschäftigt - eine belastbare Empfehlung, was zu tun ist, können wir Dir hier nicht geben, da wir Touristen und keine kanadischen Einreisebeamten sind.

Insofern solltest Du vielleicht einfach beherzt mit der kanadischen Botschaft Kontakt aufnehmen; es ist naheliegend, daß Du von dort verläßliche Auskunft bekommen wird.

Wenn Du auf die Seite des Auswärtigen Amtes gehst, wirst Du sehen, daß ein Rückflugticket dort nicht als Erfordernis genannt wird.

Deinen Reiseplan solltest Du dem Immigration Officer schon sehr plausibel darlegen können. Das ist letztlich das Entscheidende, sonst kann es passieren, daß er sehr schnell sehr schlecht auf Dich zu sprechen ist. 

Auf der sicheren Seite wärest Du wohl mit einem umbuchbaren/stornierbaren Rückflugticket, das bei ausreichenden Reisemitteln kein Problem darstellen dürfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!