• CarinaB83
    geschrieben 1363625214000

Hallo,

ich werde im August für ein Auslandsseemster an die University von Alberta in  Edmonton gehen. Mein Eltern wollen mich gerne Mitte September dort besuchen. Dabei habe ich jetzt auch an eine einwöchige Rundfahrt in Richtung Rocky Mountains mit Ihnen gedacht.

Da ich erst am Anfang meiner Reiseplanung bin und auch nach Durchforsten des Forums noch keine richtig konkreten Infos gefunden habe möchte ich jetzt euch jetzt gerne ein paar Fragen stellen:

1. Was für eine Tour würdet ihr mir denn ab Edmonton/Calgary für ca. 7 volle Tage vorschlagen?

(Wir möchten in keine Städte sonder nur Natur sehen, nicht von einem Ort zum anderen hetzen und müssen bei den 7 Tagen ja auch wieder die Rückfahrt nach Edmonton einplanen)

2. Wir würden uns, da wir es einfach schön abenteuerlich finden, eventuell gerne einen Wohnmobil dafür mieten, haben jedoch noch keinerlei Erfahrung damit (Nutzung der Sanitäranlagen etc.).

Würdet ihr uns da ein WM  empfehlen? Auch im Hinblick auf das Wetter (Temperaturen nachts...)

Bin euch jetzt schon für jede Hilfe dankbar.

LG

Carina

• harryhh
    geschrieben 1363808443000

Hallo Carina,

ich habe ein wenig gezögert mit meiner Antwort, weil ich gehofft habe, daß hier jemand mit was Erhellendem um die Ecke kommt...hhmmm ist aber nicht so. OK

Du wirst ja sicherlich noch kein Auto haben, so als Studentin.

Wie willst du das alles handhaben? Deine Eltern kommen in Calgary an, nehmen ne Taxe ins Hotel, am nächsten Tag mit dem Bus nach Edmonton.....und dann? Alles mit Öffis, die ja drüben nicht so ausgebaut sind wie in Europa, oder alles mit der Taxe?

Also: entweder sie mieten von hier aus ein Womo für 2 Wochen oder einen Mietwagen. In eurem Fall bin ich für nen Mietwagen, dann seid Ihr flexibel und Deine Eltern können auch mal was alleine machen, dann hast du sie nicht ständig an den Hacken. ;)

Auch die Tour durch die Rockies könnt Ihr ganz entspannt angehen, Mitte September müsst Ihr auch nix mehr vorbuchen. Eventuell am Wochende, da wirds ja n bisschen voller in den Bergen, durch die Ausflügler aus Calgary und Edmonton.

Am Schönsten wär es ja mit nem Womo, aber dann habt ihr die ganze Zeit das große Ding am Bein....

Neee, am Besten ist ein Auto, am Flughafen abholen und wieder abgeben...es ist so einfach und billiger!

Harry

• CarinaB83
    geschrieben 1364050418000

Hi Harry,

danke für deine Info.

Ich möchte eigentlich, dass meine Eltern bei mir im Apparment (Edmonton) wohnen können in der Zeit.

Weißt du ob bzw. was es für "öffentliche" Verbindungen von Edmonton nach Calgary gibt (Bus, Bahn etc.)?

Dann würde ich sie evtl. vielleicht nach Calgary fliegen lassen anstatt Edmonton da das günstiger wäre...

Ok, dann werden wir uns wahrscheinlich wohl ein Auto mieten? Weißt du wie viel teurer es so ungefähr ist, wenn ich mich noch als Fahrerin eintragen lassen würde (bin unter 25 Jahre)?

• Gila
    geschrieben 1364054858000

Wenn der Flug nach Calgary günstiger ist, dann können deine Eltern auch dort hinfliegen, mieten am Flughafen das Auto und alles ist gut.

Sie müssen wohl keinen Zuschlag bezahlen, das sind so 20-25€ / Tag.

Von Calgary nach Edmonton sind so 3-4 Stunden zu fahren, aber das sollte, eventuell nach einer Übernachtung am Flughafen, kein Problem sein.

Gila

• CarinaB83
    geschrieben 1364057150000

Sie müssen wohl keinen Zuschlag bezahlen, das sind so 20-25€ / Tag.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.

Muss ich jetzt mehr bezahlen wenn ich mich eintragen lassen will, (wenn ja, wie viel ungefähr?) oder nicht?

• Gila
    geschrieben 1364065239000

Hallo Carina,

ich gehe mal davon aus, dass Deine Eltern über 25 Jahre alt  sind! Du bist jünger als 25 Jahre und wer jünger ist, muss den Zuschlag zahlen.

Wenn du in Deutschand ein Auto kaufst und versichern willst, zahlst du auch sehr viel mehr für die Versicherung.

Wie hoch der Jugend Zuschlag ist, kannst du auf den Internetseiten der verschiedenen Vermieter nachsehen, ich glaube 20-25€ je Tag!

Deshalb sollten deine Eltern das Auto mieten, damit ihr  diesen Zuschalg spart!

Aber, nur eingetragene Fahrer dürfen auch fahren!

Gila

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1364127051000

Hallo,

achtet am besten darauf, dass Ihr das Auto schon hier in Deutschland bucht - eventuell auch über einen Reiseveranstalter. Da müsst Ihr einfach mal Preise vergleichen. In jedemfall ist das günstiger als wenn Ihr das Auto erst in Kanada anmietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!