• Christian 57
    geschrieben 1267281929000

Zunächst vorab vielen Dank für die vielen guten Informationen und Anregungen in diesem Forum. Wir planen zur Zeit unsere Rundreise wie folgt :

Hinflug 18.08. nach Calgary, Rückflug 08.09. ab Vancouver, Reiseroute wie folgt :

Ankunft Calgary Mittags

2. Tag Calgary - Banff

3. Tag Banff

4. Tag Lake Louise/Moraine Lake

5. Tag Moraine Lake

6. Tag Icefield Parkway nach Jasper

7.Tag Jasper

8.Tag Jasper- Mt.Robson- Clearwater

9.Tag Wells-Gray-Park, Anreise Ten-ee-ah-Lodge

10./11. Tag Ten-ee-ah-lodge

12.Tag Fahrt nach Bella Coola

13.Tag Fähre Nella-Coola nach Port Hardy

14.Tag Telegraph-Cove (Whale-watching)

15.-17.Tag Hier suchen wir noch eine naturnahe Lodge

18.Tag Victoria

19.Tag Weiterreise nach Vancouver - bis Rückflug

Wir wollen nicht nur "Aussichtspunkte abfahren" sondern viele Trails wandern und dabei das Naturerlebnis genießen. Darum haben wir immer wieder mehrere Tage am gleichen Standort geplant.

Wir wollten eigentlich von Vancouver Island in die Knight-Inlet-Lodge, aber diese ist erstens zu diesem Termin schon besetzt und zweitens sind uns dann 3.000 € für 3 Tage doch ein bißchen viel :-) Hat jemand einen Vorschlag für eine Lodge in Vancouver Island, die "einsam oder naturnah" liegt und uns viele Möglichkeiten zum Wandern bietet?

Gibt es Tips zur Veränderung der Route?

Über eure Tips würde ich mich sehr freuen.

• Yukonhampi
    geschrieben 1267359138000

Hallo

Habe ein paar Anmerkungen:

- hast Du die Preise für die Fähre gesehen? (PW 2.Personen $680.--)

- Am 30. 8. fährt die Fähre um 8.00 AM

- Am Moraine solltest Du bis spätestens um 10.00 Uhr anwesend sein (Parkplatz-Probleme)

Obwohl der Moraine einer der schönsten Seen auf dem Jcefield ist, würde ich, ihr seid ja Wanderer, diesen ganzen Tag eher für den Berg Lake Trail am Mt.Robson verwenden.

Wal-Touren ist empfehlenswert diese zu reservieren. (ev. auch Port McNeill)

Gruss

Yukonhampi

• Christian 57
    geschrieben 1267368998000

Hallo Yukonhampi,

vielen Dank für die Infos. Preise und Termin für die Fähre haben wir gesehen. Da ich aber gerade hier im Forum viel über die Inside-Passage und die lange Anfahrt nach Port Rupert gelesen habe wollten wir diese kleine Version als Discovery Passage Montags (nur da geht es in 12 Stunden über Tag) gerne machen.

Ist der Heckmann Pass mit einem normalen PKW eigentlich problemlos zu befahren? (meine Frau hat Höhenangst).

Moraine Lake wird Parken kein Problem sein, da wir in der Moraine Lake Lodge wohnen wollen. Berg-Lake Trail wollen wir am Tag der Fahrt von Jasper nach Clearwater machen. Ich gehe von maximal 5 Stunden Fahrtzeit aus (ca.340 KM). Wenn wir im Hotel früh genug starten sollte das doch reichen? Oder sollten wir auf halber Strecke noch eine zusätzliche Übernachtung einlegen?

Gibt es im Forum jemanden der auf Vancouver Island die Eagle Nook Lodge kennt?

Wir freuen uns auf weitere Tips und Hinweise

Grüße aus dem Norden

Christian

• abutendeich
    geschrieben 1276899910000

Hallo,

habt ihr Whistler gar nicht im Programm? Falls doch kann ich einen schönen und nicht zu teuren Campingplatz empfehlen: www.whistlerRVpark.com, die Aussicht ist einfach der Hammer. Ansonsten kann ich gern noch Tipps beisteuern für Vancouver und Umgebung, falls gewünscht, aber ich glaub da verbingt ihr eh nicht soviel Zeit.

Besten Gruß aus Van!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!