Hallo an alle Kanada Experten!
Wir überlegen gerade, ob wir nicht im September eine kleine Tour durch die Atantikprovinzen machen wollen und da bisher noch keine Zeit hatte nachzulesen, dachte ich, daß ich gleich mal hier frage
Startpunkt wäre Boston (ich weiß, nicht gerade optimal, aber wir haben Bekannte dort die wir auch gleich besuchen wollen) mit anschließender Fahrt die Küste hoch durch Maine. (Auch wenns das falsche Forum ist: Gibts in Maine Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte?)
Dann halt die Frage: welches Fleckchen lohnt sich am meisten wenn man nicht arg zu viel Zeit hat (ca. 1,5 Wochen)? Neufundland, New Brunswick, PEI?
Als eingefleischter Anne of Green Gables Fan würde ich sehr gerne bis PEI, aber ich fürchte für einen kurzen Abstecher lohnt sich das nicht wirklich? Immerhin wollen wir ja auch was sehen und nicht überall durchhetzen.
Würde mich freuen von Leute zu hören, die schonmal eine ähnliche Tour (vielleicht auch länger) gemacht haben und ein paar Tips parat haben.
Natürlich könnte man auch von Boston eine Rundtour über Toronto, Quebec, Montreal etc. machen, aber die Städte kenne ich fast alle schon und ich denke die Küstenregion ist interessanter?
Vielen lieben Dank im Voraus!