• meltho
    Dabei seit: 1326326400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1358165273000

    Hallo

    Wir planen für Anfang September eine 3 Wöchige Rundreise.

    Start der Reise ist Boston. Die Rundreise ist provisorisch so geplant.

    Boston - Portland

    Portland - Quebec City

    Quebec City - Montreal

    Montreal - Kingston

    Kingston - Toronto

    Toronto - Niagara on the Lake

    Niagara on the Lake - Niagara Falls

    Niagara Falls - Williamsport

    Williamsport - Washington

    Wie findet ihr die Route? Es sind ca. 2'200 km.

    Hat jemand noch Optimierungsvorschläge? Gibt es etwas das man unbedingt sehen sollte? Insbesondere für Tips in New England wäre ich dankbar

    meltho

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1358837836000

    Hallo,

    ich finde die Tour ganz ok. Lediglich die Strecke von Portland nach Quebec ist mit 460 km ein wenig lang geraten.

    Ansonsten ist die Tour halt ein wenig städtelastig, aber ich denke, das ist so gewollt. Wenn Ihr mehr Natur erleben wollt, müsstet Ihr in Kanada den Bogen weiter nach Norden schlagen, aber das kostet denn eben auch wieder Zeit. Dann müsstet Ihr die Reise unter Umständen bereits in Toronto enden lassen....

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1358859905000

    Hallo meltho,

    als erstes ist mir aufgefallen, daß eure geplante Reisezeit Anfang September für Indian Summer zu früh ist. Wenn ihr die Reise als Städtereise betrachtet ist die Jahreszeit völlig o.k.

    Wir haben im September/Oktober 2012 folgende Reise gemacht:

    Mit dem Schiff von Bremerhaven nach Montreal mit Landtagen in St. John's, Neufundland,

    Sydney, Prince Edward Island (fantastisch!), Gaspé, Sept'Iles,  Saguenay Fjord mit La Baie, Quebec.

    Von Montreal aus sind wir mit einem Mietwagen durch die White Mountain nach Boothbay-Harbor/Maine (Hotel Ocean Gate, liegt sensationell im Wald, aber am Wasser mit traumhaft schönen Sonnenuntergängen)

    gefahren (3 Tage). Nächste Station war dann Ogunquit, Hotel Dunes on the Waterfront.

    Das erste Hotel liegt nördlich von Portland, das zweite südlich.

    Unsere 3. Station war Lake Placid (Hotel Crown Plaza). Die Fahrt durch den Adirondack Park war einfach nur traumhaft, die Farbenpracht ist so vielfältig, dazu die endlos vielen Seen. Ich hätte immer nur anhalten mögen.

    In Utica hatten wir eine Zwischenübernachtung im Best Western, das überraschend sehr gut war. Dann ging es weiter nach Buffalo über die Grenze zurück nach Kanada zu den Niagarafällen. Hier hatten wir in der 19. Etage ein Fallblick-Zimmer im Embassy Suites mit Sicht auf beide Fälle - das hat sich echt gelohnt, es war nur schön, vom Bett oder wenn man wollte vom Whirlpool aus auf die Fälle zu schauen.

    Einen Tag waren wir in Niagara on the Lake (Ontario), das kann ich dir nur empfehlen, ein wunderbares Städtchen. Auf dem Weg dorthin waren wir zur Weinprobe bei sehr netten, freundlichen Winzern.

    Wir haben Toronto ausgelassen! Ich wollte keine Häuserschluchten besichtigen, mir reichte da schon Montreal aus. Und so sind wir am Ontariosee entlang nach Cornwell gefahren, hatten auch hier ein wirklich wunderschönes Best-Western (mit Kamin im Zimmer). Auch die Umgebung, der Erholungspark, den man einem Wasserpark gleich vom St. Lorenzstrom abgezweigt hat, ist super schön und echt sehenswert.

    Dann sind wir zurück nach Quebec, haben 2 Nächte im Hotel Port Royal gewohnt, auch hier hatten wir super Glück, es ist einfach fantastisch, liegt dicht am Cruise-Port und fußläuig zur Altstadt.

    Von hier aus haben wir die nächste Kreuzfahrt -wieder raus aus dem St. Lorenzstrom- gemacht, haben teilweise die gleichen Häfen noch einmal angelaufen und uns riesig darüber gefreut. Wir hätten noch 10 mal dort hin fahren können, es war einfach nur schön.

    Unser 2. Stop in La Baie/Saguenay-Fjord hat uns dann mit dem Mietwagen (wir hatten außer in Quebec überall Fahrzeuge gemietet) zum Lac St. Jean geführt. Ich denke, wir werden die eine oder andere Destination noch einmal besuchen und einen längeren Aufenthalt einplanen.

    Weitere Stationen waren dann noch Halifax und Boston. nach Newport/Rhode Island konnten wir leider wegen 'Sandy' nicht mehr hin.

    Vielleicht kannst du mit unserer Route etwas anfangen. ich bin der Meinung, daß sich die Großstädte alle irgendwie gleichen und nicht diesen großartigen Charme zeigen, den wir von Kanada Ost und USA Nord-Ost erfahren haben.

    Es war einfach unbeschreiblich.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!