• teddy76teddy
    geschrieben 1440676692000

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei Flüge zu buchen und wollen jetzt die Tage für unsere Rundreise aufteilen und hier hätte ich gerne mal Eure Meinung:

1 Nacht Calgary (landen erst abends und wollen dann weiter oder es es sehenswert?)

2 Nächte Banff

3 Nächte Jasper

1 Nacht Clearwater

1 Nacht Whistler

1 Nacht Campbell River

2 Nächte Ucluelet

2 Nächte Victoria

2 Nächte Vancouver

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (dann 10 Jahre). Würdet Ihr die Tage so lassen oder lieber verschieben?

Hotels haben wir nocht nicht geschaut, habt Ihr da Ideen? Soll nett sein, also nicht alt und dreckig und wg Kind am liebsten mit Innen- oder Außenpool, muss aber kein superteures sein :-)

Könnt IHr uns was empfehlen, was wir auf alle Fälle an Ausflügen unternehmen sollen oder was ganz toll für das Kind ist?

Stehen noch ganz am Anfang und haben ja noch Zeit, da kommen die nächsten Wochen bestimmt noch Fragen, aber über Anregungen würde ich mich freuen.

Bisher waren wir immer in der USA unterwegs. Was gibt es denn für nette Familienrestaurants a la Abblebees oder Outback?

Danke für Eure Hilfe

LG, Kerstin

• harryhh
    geschrieben 1441216868000

Hallo Kerstin und willkommen im Forum,

gibt es einen speziellen Grund, warum Ihr den recht beachtlichen Schlenker auf der Landkarte über Campbell River machen wollt?

Der wirkt ein bißchen wie ein Fremdkörper in der ansonsten doch ganz runden Planung.

Viele Grüße

Harry

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442522968000

Moin, zu viele Stopps und vermutlich zu große Entfernungen für meinen Geschmack. Dreimal "eine Nacht" hintereinander, was will man denn da sehen / besichtigen? Klingt nach einem Leben im Auto und ob ein 10jähriges Kind endlose Tage im KFZ toll findet, mag dahingestellt sein. So junge Kinder haben meistens noch keinen ausgeprägten Sinn für Naturschönheiten, würden aber in einem Spaßbad oder einem Themenpark vermutlich mehr Freude empfinden.  Ich nehme an, dass es Euer erster Trip in den Westen Kanadas ist und man kann nur davor warnen, zu viele km in einen Urlaub zu packen, der in Eurem Fall mit 9 Übernachtungsorten in 15 Tagen mir doch ein wenig "überladen" erscheint.

Ich erinnere gern und immer wieder daran, dass weder der Westen der USA noch der Kanadas "wegläuft", er wird in 2 und in 20 Jahren noch "da" sein und vermutlich auch genau so schön, falls Mensch nicht den letzten Rest seiner Schönheit noch verhunzt. Lieber ein weiteres Mal fahren, aber nie solche Gewalttouren - mein Rat in dieser Sache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!