• TheresaR
    geschrieben 1189943319000

In einer Woche geht es los und unsere Route ist soweit fixiert. Wir planen eine Riesenrunde. Kurze Übersicht:

Montreal

Quebec

Gaspe Halbinsel

Tadoussac

über lac Saint Jean (bleiben aber nicht dort) nach Saint Alexis des Montes

Ottawa

Algonquin Nationalpark

Kingston und retour nach Montreal

Da wir keine Quartiere im Voraus buchen bleiben wir flexibel die Route vor Ort abzuändern.

Frage welche Nationaplarks sind in dieser Gegend die schönsten?

Wo lohnt es sich länger zu bleiben?

oder sollten wir irgendetwas auf unserer Route auslassen?

LG Theresa

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1189964652000

Hallo!

Ich hab im Mai/Juni fast dieselbe Tour gemacht - nur mit Start und Ziel in Toronto. Mir hat der Forillion-Park an der Spitze der Gaspe sehr gut gefallen. Auch der Gaspe-Park im Inneren der Halbinsel ist wunderschön (dort kann man auch in einem sehr netten Hotel - ich glaube, es heißt "Mont Albert" - übernachten). Am besten hat uns allerdings der Algonquin-Park gefallen! Überhaupt ist die Reise ein Traum - wirklich wunderschön! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei!!

Übrigens: Die Umgebung von St. Alexis des Monts ist auch sehr schön, auch wenn`s kein Nationalpark ist. Ich nehme an, dort geht`s ins Hotel Sacacomie???

• TheresaR
    geschrieben 1189966313000

Danke für die schnelle positive Rückmeldung.

Frage: können wir die Gegend um den Lac Saint-Jean auslassen?

Dann würden wir von Tadoussac direkt nach Saint Alexis Des Montes fahren und hätten dort mehr Zeit.

Danke auch für die Tipps bzgl. der Unterkünfte. Vorgebucht haben wir nur die ersten beiden Nächte (Montreal und Quebec).

LG Theresa

• struppi2209
    geschrieben 1190026248000

Was den Lac St. Jean betrifft: Ich würde den rückblickend auch eher weglassen. Die Fahrt von Tadoussac dort hoch und dann zurück durch endlose Wälder nach St. Alexis des Monts hat zwar durchaus ihren Reiz, aber es zieht sich schon ganz schön...

Für weitere Übernachtungstipps: Ich habe für sämtliche Hotels, in denen wir übernachtet haben, eine Bewertung abgegeben. Vielleicht findet sich da noch die eine oder andere Anregung.

Was die Halbinsel Gaspé betrifft: Ordentliche Hotels sind da sehr, sehr dünn gesäht. Wir hatten dort in dem kleinen Ort St. Madeleine de la Riviere ein Zimmer vorgebucht, aber als wir dort ankamen, war das Hotel geschlossen... Das bedeutete, dass wir abends um fünf nochmal 150 Kilometer weiter bis Gaspé fahren mussten, und das auf kurvigen Landstrassen. Das zog sich ganz schön, aber vorher haben wir einfach nix gefunden.

Da fällt mir ein: Wenn Ihr an oder im Algonquin-Park übernachten wollt, würde ich da eventuell auch reservieren. Jetzt beginnt der Indian Summer, und das ist absolute Hochsaison!

• neoprenfisch
    geschrieben 1191164817000

Der Algonquin Park ist wirklich sehr schoen! Aber man sieht eigentlich nichts davon, wenn man net ne Kanutour durch diesen macht. Lediglich den Highway 60 zu druchfahren ist zwar ganz nett, aber man sollte dann zumindest mal fuer einen Tag sich ein Kanu leihen, damit man annaehernd etwas vom Park sieht ...

• struppi2209
    geschrieben 1191498411000

@neoprenfisch sagte:

Der Algonquin Park ist wirklich sehr schoen! Aber man sieht eigentlich nichts davon, wenn man net ne Kanutour durch diesen macht. Lediglich den Highway 60 zu druchfahren ist zwar ganz nett, aber man sollte dann zumindest mal fuer einen Tag sich ein Kanu leihen, damit man annaehernd etwas vom Park sieht ...

Stimmt!!!

• kreika13
    geschrieben 1498118164415

Hallo,

ich habe gerade deine Route entdeckt, wir wollen eine ähnliche fahren, sind nur unschlüssig wie wir von Tadoussac wieder zurück Richtung Algonquin Park kommen, kann uns jemand Tips gebe?

und wo habt ihr im AP geschlafen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!