• vanillasky65
    geschrieben 1305530622000

Ich fliege an Anfang September nach Seattle.Dann bleiben mir 6 Übernachtungen bevor ich von Vancouver nach San Francisco weiterfliege.

Ich möchte in der Zeit Banff, Jasper sehen und stelle mir jetzt die Frage ob ich von Seattle mit dem FLugzeug nach Calgary fliegen soll und da ein Mietwagen holen den ich in Vancouver abgebe oder ob ich mit einem Mietwagen ab Seattle nach Banff durchfahre.

Wer ist die Strecke Seattle - Banff schon mal gefahren und wieviele Stunden braucht man dafür ?

• jo-joma
    geschrieben 1305668534000

Hallo,

wir haben letzten Juni eine ähnliche Reise gemacht.

Von FRA nach YYZ (Familientreffen), dann weiter nach SEA, von dort eine Alaska-Kreuzfahrt.

Unser Endpunkt war wieder Seattle und da eine Einwegmiete bei jeder von uns angefragten Autovermietung recht teuer war (Seattle-Vancouver), haben wir uns entschlossen, den Zug nach Vancouver zu nehmen.

Dass es dann letztendlich ein Bus wurde (aufgrund einer Schlammlawine unterwegs fuhren an diesem Wochenende keine Züge mehr!), war auch okay.

Es hat uns eigentlich sogar gut gefallen, mal wieder mit dem Bus unterwegs zu sein- nette Leute, interessante Landschaft und mit -ich glaube- knapp 4 Std. auch zeitlich nicht so aufwendig. Preisgünstiger als Mietwagen mit Extra-Kosten allemal!

Das am längsten Dauernde war noch die lächerliche Einreise nach Kanada- Gepäck raus, alles einem Männeken an einem Tresen vorgeführt, ein paar Fragen beantwortet, Gepäck wieder in den Bus und weiter gings!

Du musst halt mal durchrechnen, ob es für deine Reisezeit/Strecke noch immer Einwegmiet-Gebühren gibt oder ob eine Flugstrecke dann nicht preiswerter wäre.

Wir haben ein paar Nächte in Vancouver verbracht und dann von DORT den Mietwagen genommen, der uns innerhalb weniger Tage über Whistler, Lake Louise, Banff, Revelstoke nach Calgary brachte.

Man kann die Strecke auch wesentlich schneller als wir abfahren, aber wir wollten ja was von der Gegend sehen und nicht hetzen.

Wäre auch echt schade, wenn man so durchprescht! Nur mal so als Überlegung.... ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!