Hallo zusammen,
ich fliege mit einem Kumpel nach NY im November. Da wir noch nie in USA/Kanada waren, sind wir total aufgeregt und möchten nichts verpassen
Wir haben leider nicht viel Zeit: 7 Tage - Ich weiß, für USA-Reise sehr kurz, mehr haben wir leider nicht
Also, eigentlich habe wir uns gedacht, max. 2 Tage in NY zu verbringen, nach Toronto zu reisen (mit dem Auto) und danach Niagarafälle anschauen und wieder zurück. Wir werden vielleicht zu dritt sein, daher lange Strecken ohne Pause zu befahren wäre kein Problem. Für die Kanada-Reise planen wir auch 2 Tage.
Anschließen möchten wir nach Washington D.C. (Das Weiße Haus und so...).
nun lese ich oft in vielen Foren, dass die Ostküste Kanadas einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Daher überlegen wir, auf Washington D.C. zu verzichten und die Kanada-Reise etwas zu verlängern.
Nun zu meinen Fragen:
Was kann man in 2-3 Tagen mit dem Auto in Kanada erleben? (Wir sind Natur-Freunde und würden am liebsten in Küstennähe bleiben)
Ich habe von "tausend Inseln" gehört und würde gerne dorthin fahren. Was gebt es dort in der Nähe noch?
Wie lange soll man für Toronto einplanen?
Lohnt es sich und gibt es v.a. die Möglichkeit, über die Grenze auf der USA-Seite zurück nach NY zu fahren?
Danke im Voraus