• pole1011
    geschrieben 1502278880558

Hallo zusammen,

ich fliege mit einem Kumpel nach NY im November. Da wir noch nie in USA/Kanada waren, sind wir total aufgeregt und möchten nichts verpassen :grinning:

Wir haben leider nicht viel Zeit: 7 Tage - Ich weiß, für USA-Reise sehr kurz, mehr haben wir leider nicht :cry1:

Also, eigentlich habe wir uns gedacht, max. 2 Tage in NY zu verbringen, nach Toronto zu reisen (mit dem Auto) und danach Niagarafälle anschauen und wieder zurück. Wir werden vielleicht zu dritt sein, daher lange Strecken ohne Pause zu befahren wäre kein Problem. Für die Kanada-Reise planen wir auch 2 Tage.

Anschließen möchten wir nach Washington D.C. (Das Weiße Haus und so...).

nun lese ich oft in vielen Foren, dass die Ostküste Kanadas einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Daher überlegen wir, auf Washington D.C. zu verzichten und die Kanada-Reise etwas zu verlängern.

Nun zu meinen Fragen:

Was kann man in 2-3 Tagen mit dem Auto in Kanada erleben? (Wir sind Natur-Freunde und würden am liebsten in Küstennähe bleiben)

Ich habe von "tausend Inseln" gehört und würde gerne dorthin fahren. Was gebt es dort in der Nähe noch?

Wie lange soll man für Toronto einplanen?

Lohnt es sich und gibt es v.a. die Möglichkeit, über die Grenze auf der USA-Seite zurück nach NY zu fahren?

Danke im Voraus

• pole1011
    geschrieben 1502279130304

@pole1011 sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege mit einem Kumpel nach NY im November. Da wir noch nie in USA/Kanada waren, sind wir total aufgeregt und möchten nichts verpassen :grinning:

Wir haben leider nicht viel Zeit: 7 Tage - Ich weiß, für USA-Reise sehr kurz, mehr haben wir leider nicht :cry1:

Also, eigentlich habe wir uns gedacht, max. 2 Tage in NY zu verbringen, nach Toronto zu reisen (mit dem Auto) und danach Niagarafälle anschauen und wieder zurück. Wir werden vielleicht zu dritt sein, daher lange Strecken ohne Pause zu befahren wäre kein Problem. Für die Kanada-Reise planen wir auch 2 Tage.

Anschließen möchten wir nach Washington D.C. (Das Weiße Haus und so...).

nun lese ich oft in vielen Foren, dass die Ostküste Kanadas einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Daher überlegen wir, auf Washington D.C. zu verzichten und die Kanada-Reise etwas zu verlängern.

Nun zu meinen Fragen:

Was kann man in 2-3 Tagen mit dem Auto in Kanada erleben? (Wir sind Natur-Freunde und würden am liebsten in Küstennähe bleiben)

Ich habe von "tausend Inseln" gehört und würde gerne dorthin fahren. Was gebt es dort in der Nähe noch?

Wie lange soll man für Toronto einplanen?

Lohnt es sich und gibt es v.a. die Möglichkeit, über die Grenze auf der USA-Seite zurück nach NY zu fahren?

Danke im Voraus

Wenn man die Jahreszeit (November 18. - 25.) in Betracht zieht, was ist empfehlenswert und was nicht?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502284624633

Moin! In einer Woche New York, Toronto und DC? Ich denke, macht es doch noch ein bisschen stressiger und fügt noch zusätzlich Vancouver, San Francisco und Los Angeles hinzu. Im Ernst: NYC hat genug zu erleben für eine ganze Woche. Wenn es unbedingt noch mehr sein soll, dann fahrt zu den Niagarafällen und Toronto. Dort kann man den Edge Walk auf dem Rande des CN-Towers (Fernsehturm) machen oder auf dem See herumfahren. Wenn Ihr mehr abklappern wollt, ist es kein Urlaub mehr, sondern Hektik pur. Aber das müsst Ihr ja selbst wissen. Jedenfalls sind Millionen Reisende vor Euch schon in exakt dieselbe Falle getappt.

• günterf
    geschrieben 1502377412256

Hallo

waren schon in NYC, Toronto und Niagara Fälle, aber niemals in 6 Tagen (wenn Ihr vom 18. bis 25 fliegt, habt Ihr effektiv

nur 6 Tage). Bleibt in NYC, es gibt vieles zu sehen, es ist November und da spielt auch das Wetter eine Rolle, wenn Ihr Empire State

Building, Rockefeller Center oder One World Tower einplant, dazu Liberty Island, evtl. Rundfahrt auf dem Hudson ... Ihr müsst flexibel sein.

Die einzige mögliche Variante wäre 4 Tage NYC, mit dem Flieger am 4. Tag ( der dann auch verloren ist) nach Toronto,1 Tag Toronto,

1 Tag die Fälle und ab Toronto mit dem Flieger nach Germany zurück. Problem Gabelflug (Kosten) und Ihr habt dann effektiv nur 5 Tage.

LG

Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!