• knochen
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1410134612000

    Hallo,

    wir 3 (2 Erwachsene + 5jähriger Sohn) planen für nächstes Jahr September eine Reise nach Westkanada. Wir wollen 3 Tage Vancouver machen, bevor wir dann unser Wohnmobil Richtung Calgary und zurück fahren wollen (25-28 Tage). Ich habe folgende Fragen:

    - Gibt es Erfahrungen mit Four Seasons RV Camper (Tochter der Fraserway)? Wie sind deren ältere Camper?

    - Oder sollte man lieber mit Fraserway buchen?

    - Welchen Camper würdet ihr meiner Familie empfehlen? Kommt ein Truck Camper in Frage oder ist der für die Dauer zu klein?

    - Hat jemand Erfahrungen mit 1 Kind hinten sitzend (darf ja nicht vorne auf Beifahrersitz)? Kann der Beifahrer mit dem Kind kommunizieren?

    - Reichen 4000 km inkl. für die Rundreise VC-Jasper-Banff- VC Island- VC (ganz grob) oder sollte man mehr einplanen?

    - Habt ihr sonstige Tipps, die speziell das Thema Kind & Camper betreffen?

    Grüße

    Jochen

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1410272043000

    Hallo Jochen,

    herzlich willkommen hier im Kanadaforum.

    Leider kann ich speziell zu Kind und Camper nix Erhellendes, aber ein paar Gedanken zu den anderen Fragen beitragen:

    Über Four Seasons habe ich nichts Schlechtes gehört und würde dort auch ein Womo buchen. Die Autos sind zwar älter, aber gut gewartet.

    Einen TC Camper halte ich selbst für eine kleine Familie nicht ausreichend. Alleine der Umstand, jeden Abend die Essecke in einem Bett umbauen zu müssen, würde mich absolut davon abhalten, solch ein Fahrzeug zu wählen. Das gibt jeden Abend und jeden Morgen blaue Flecken, weil.... ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread zum Thema TC:

    Im "Wohnraum" wird es spartanisch mit dem Platz. Es ist alles da, klar. Aber man muß schon richtig anspruchsarm sein. Da ist es einfach eine Organisationsfrage: Einer steht in der einen Ecke und gießt den Kaffee auf, der andere hat in der anderen Ecke den Akrobatenjob, Butter, Milch und Marmelade aus dem Kühlschrank zu fischen und über die Kühlschranktür und die Lehne der Sitzbank bis zum Tisch zu balancieren.

    Oder, wirklich besser: Einer macht alles, der andere bleibt solange aufm Bett sitzen und guckt zu und die Arbeit wird im Laufe des Urlaubs brüderlich geteilt.

    So... und diese wortreichen Ausführungen bezogen sich auf eine Reise zu zweit...

    Nicht für Geld dabei würde ich mir dieses Geraffel mit der Umbauerei antun!

    Ein 22ft Womo ist auch nicht teurer oder länger, hat aber vom handling her viele Vorteile:

    Ein festes hinteres Bett, das Doppelbett im Alkoven und deutlich mehr an Raum (womit ich "Fußraum" im Wortsinne meine, nämlich die Möglichkeit, sich ein wenig freier als als mit vorsichtigen Trippelschrittchen bewgen zu können) und Staumöglichkeiten.

    Für Eure geplante Tour würde ich jetzt mal ca. 4500 bis 5000 Km annehmen.

    Ob das Kind jetzt auf dem Beifahrersitz mitfahren darf, ist sicherlich auch von der Grösse des Kindes abhängig. Aber um sicher zu gehen, würde ich bei Four Seasons oder Fraserway anrufen.

    Gruss Harry

  • sweweb
    Dabei seit: 1383350400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1410329183000

    Hallo,

    ich bin voriges Jahr mit Four Season gefahren und war absolut zufrieden. Das Wohnmobil (Van - damals gab es den dort noch) war prima gewartet. Es hatte zwar glaube ich etwa 120.000 km runter war aber total in Ordnung. Der Wohnraum war zwar etwas abgewohnt, aber wenn Dich das nicht stört, ist alles ok.

    Die Einweisung war auch super, und an der Ausrüstung (Töpfe, Tassen Messer Gabel ...) gab es nichts auszusetzen.

    Ich hatte auch einwandfreie Bettwäsche, Handtücher usw. war auch alles in Ordnung.

    Eine große Axt war auch dabei. Und der Preis war wirklich super. Ich würde damit jederzeit wieder fahren, wenn es den entsprechenden Fahrzeugtyp für mich geben würde.

    Viele Grüße

    Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!