Hallo Jochen,
herzlich willkommen hier im Kanadaforum.
Leider kann ich speziell zu Kind und Camper nix Erhellendes, aber ein paar Gedanken zu den anderen Fragen beitragen:
Über Four Seasons habe ich nichts Schlechtes gehört und würde dort auch ein Womo buchen. Die Autos sind zwar älter, aber gut gewartet.
Einen TC Camper halte ich selbst für eine kleine Familie nicht ausreichend. Alleine der Umstand, jeden Abend die Essecke in einem Bett umbauen zu müssen, würde mich absolut davon abhalten, solch ein Fahrzeug zu wählen. Das gibt jeden Abend und jeden Morgen blaue Flecken, weil.... ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread zum Thema TC:
Im "Wohnraum" wird es spartanisch mit dem Platz. Es ist alles da, klar. Aber man muß schon richtig anspruchsarm sein. Da ist es einfach eine Organisationsfrage: Einer steht in der einen Ecke und gießt den Kaffee auf, der andere hat in der anderen Ecke den Akrobatenjob, Butter, Milch und Marmelade aus dem Kühlschrank zu fischen und über die Kühlschranktür und die Lehne der Sitzbank bis zum Tisch zu balancieren.
Oder, wirklich besser: Einer macht alles, der andere bleibt solange aufm Bett sitzen und guckt zu und die Arbeit wird im Laufe des Urlaubs brüderlich geteilt.
So... und diese wortreichen Ausführungen bezogen sich auf eine Reise zu zweit...
Nicht für Geld dabei würde ich mir dieses Geraffel mit der Umbauerei antun!
Ein 22ft Womo ist auch nicht teurer oder länger, hat aber vom handling her viele Vorteile:
Ein festes hinteres Bett, das Doppelbett im Alkoven und deutlich mehr an Raum (womit ich "Fußraum" im Wortsinne meine, nämlich die Möglichkeit, sich ein wenig freier als als mit vorsichtigen Trippelschrittchen bewgen zu können) und Staumöglichkeiten.
Für Eure geplante Tour würde ich jetzt mal ca. 4500 bis 5000 Km annehmen.
Ob das Kind jetzt auf dem Beifahrersitz mitfahren darf, ist sicherlich auch von der Grösse des Kindes abhängig. Aber um sicher zu gehen, würde ich bei Four Seasons oder Fraserway anrufen.
Gruss Harry