Hallo,
wir beabsichtigen dieses Jahr erstmalig nach Kanada zu reisen.
Gibt es dort auch so tolle und vor allem günstige Outlet Stores wie in Amerika?
Wir fahren durch Quebec, Montreal, Ottawa und Toronto.
Gruß,
Manuela
Juergen-W:
Hallo Manuela,
die großen Outletmalls wirst du eher in den USA finden.[/quote]
Dachte ich mir... naja...
Evtl. hat ja noch jemand einen Tipp.
Hallo Manuela
Natürlich gibt es in Kanada auch Outlet Stores und Malls. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind sie nicht ganz so gross wie in den USA, aber Du findest sie überall. Geh zum Beispiel mal auf die Internetseite www.ontariomills.com! Ich bin öfters in Montreal weil ich dort eine Freundin habe und auch dort findest Du, vorallem an den Highways, massenhaft Outlet Stores. Beim jetzigen Dollarkurs (auch Can $) ist sowieso fast alles ein Schnäppchen.
Und falls es auch mal was aus einen "Nicht-Outlet" Laden sein darf, Montreal ist gigantisch für Shopping. Meiner Ansicht nach sogar besser wie Toronto. Und falls es regnen sollte, kann man trockenen Fusses stundenlang im Untergrund shoppen... !
Viel Spass in meinem ganz persönlichen Shoppingparadies Kanada...!
Iris
kaydog:
Hallo Manuela
Natürlich gibt es in Kanada auch Outlet Stores und Malls. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind sie nicht ganz so gross wie in den USA, aber Du findest sie überall. Geh zum Beispiel mal auf die Internetseite www.ontariomills.com! Ich bin öfters in Montreal weil ich dort eine Freundin habe und auch dort findest Du, vorallem an den Highways, massenhaft Outlet Stores. Beim jetzigen Dollarkurs (auch Can $) ist sowieso fast alles ein Schnäppchen.
Und falls es auch mal was aus einen "Nicht-Outlet" Laden sein darf, Montreal ist gigantisch für Shopping. Meiner Ansicht nach sogar besser wie Toronto. Und falls es regnen sollte, kann man trockenen Fusses stundenlang im Untergrund shoppen... !
Viel Spass in meinem ganz persönlichen Shoppingparadies Kanada...!
Iris[/quote]
Hallo Iris,
kann natürlich sein mit den Malls im Osten. Meine Erfahrungen beziehen sich mehr auf dem Westen.
Allerdings mit dem $ muß ich dir widersprechen.
Zur Zeit stehen der kanadische Dollar und der US Dollar fast gleich auf.
Da vermute ich mal stark das man in den USA deutlich preiswerter einkaufen kann.
Hallo,
in den Kaufhäusern der Hudson Bay Company gibt es (oder gab es, in bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist) eine Visitors Card. Diese ist drei Tage lang gültig, und man bekommt mit Ihr 10 Prozent Rabatt auf alle Einkäufe in allen Filialen.
struppi2209:
Hallo,
in den Kaufhäusern der Hudson Bay Company gibt es (oder gab es, in bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist) eine Visitors Card. Diese ist drei Tage lang gültig, und man bekommt mit Ihr 10 Prozent Rabatt auf alle Einkäufe in allen Filialen.
[/quote]
Hallo,
schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß,
Manuela (mcmuckel)
Hallo
sind gerade eben zurück von einer Rundreise Quebec, Montreal, Ottawa, Niagara u. Toronto danach noch in den USA gewesen (wo wir öfters sind dh spreche aus Erfahrung:
shopping maessig (u. wir sind Powershopper ist Kanada (Ost - den Westen kenne ich noch nicht) absolut nicht mit den USA zu vergleichen!!! u. auch teurer (+- 13% taxes kommen noch zum Kaufpreis hinzu!). In den USA deutlich weniger zb Florida 7%
Outletmall in Niagara Falls ist ok aber aber auch nicht mit den USA zu vergleichen - würde aber hinfahren wenn ich sowieso dort wäre (haben wir auch getan)
Die eher günstigen Marken die es in den USA gibt Old Navi, American Eagle, Aeropostale, usw findest du alle in Toronto Downtown in der Shopping Mall EATON CENTER. Gegenüber u. damit vebunden ist auch das Hudson Bay - oder wie es in Montréal u. Quebec heisst: La Baye. Eine Rabattkarte haben wir nicht gekriegt - aber auch nicht danach gefragt! dh vielleicht hätten wir das tun müssen - probiers halt mal! Bay gibt's übrigens in jeder der Städt wobei das in Toronto uns am besten gefallen hat (am grössten).
Schau dir auf jeden Fall WINNERS an (= TJ Maxx in den USA oder Tk Maxx in Deutschland u. GB) - es gibt in Toronto einen Laden dieser Kette um's Eck bei Hudson Bay (einfach fragen auf der Strasse).
Du kanns sowohl in Montreal wie auch in Toronto trockenenfusses shoppen dh alles unterirdich u. mitteinander u. der U-Bahn verbunden. Wobei Montral definitiv besser organisiert ist in Sachen Transport. Bei weiteren Fragen melde dich!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!