• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1224389634000

Hi,

ich hab ein paar Fragen über Kanada und hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen...

1) Mietwagen. Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Freundin hinfliegen, wir sind aber beide dann erst 20.

Ist das ok oder MUSS man 21 sein?

2)Wir wollen uns anfang Dezember ein Haus oder eine Ferienwohnung in der nähe von Skigebieten mieten. Was könnt ihr empfehlen? Ggf. auch gleich Vermieter?

3) Wie ist das in Kanada so mit einkaufen? Gibts dort auch die riesigen Wal Marts wie in den USA?

Vielen Dank im Voraus und LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • USA-Profi
    geschrieben 1224805900000

Hey!

zu 1) 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber meiner Meinung nach musst Du mind. 21 Jahre sein um ein Auto anmieten zu dürfen. Jedenfalls ist das bei den gängigen Autovermietungen der Fall. Das vorgeschriebene Alter ist sogar 25 Jahre, bei 21-24 Jahre musst Du eine Zusatzgebühr pro Tag zahlen.

zu 2) Skigebiete findest Du ne Menge in BC. Nicht umsonst ist Vancouver 2010 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Alles rund um "Whistler" muss sehr gut sein. Wir persönlich waren in Nelson, BC am White Mountain. Das ist aber ne ganze Ecke weg von Vancouver.

zu 3) Ja klar gibt es auch große Walmarts in Kanada. Nicht so häufig wie in den USA, aber man findet sie (z.B. am Freeway gelegen) Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber auch noch ne Menge andere!

Gruß ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!