• Wulf1977at
    geschrieben 1522741922925

Hallo liebe Kanada-Fans,

wir reisen im Juni nach Kanada und starten unseren Trip mit ein paar Nächten in Toronto.

Nachdem wir ja in der Stadt den Mietwagen anfangs nicht brauchen, werden wir mit Öffis unterwegs sein.

Meine Frage/Überlegungen dazu:

Ist es besser, ein (teureres) Hotel in der Stadt zu buchen, nach der Ankunft mit dem UP Express in die Stadt zu düsen und dann nach ein paar Tagen den Mietwagen in der City zu holen?

Oder ist es besser ein (billigeres?) Hotel gleich beim Airport zu checken und dann täglich zum Sightseeing in die Stadt zu fahren? Mietwagen würd dann natürlich beim Teminal geholt werden (besser wegen Rush Hour?)

Gibts von Flughafenhotels überhaupt gute Verbindungen in die City... Ich les bei den Hotelbeschreibungen immer nur "gratis Flughafenshuttle", das bringt mir ja eher wenig...

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs vermitteln, danke!

• gelod
    geschrieben 1522757615571

Flughafen Shuttle ist ganz gut, dann kann man damit auch zum Flughafen fahren und hat dann die gute Anbindung in die Stadt.

Am Flughafen kann man meistens besser ein Auto mieten, mehr Auswahl!

Wahrscheinlich ist die Tageskarte für die Öffis günstiger als das Parken in der Stadt.

Abends nochmal schnell in der City etwas bummeln, geht nicht so gut!

Viel Spaß

Gila

• Wulf1977at
    geschrieben 1522939439027

Danke schonmal!

Wir werden wohl in der Stadt wohnen...

Eine Frage hab ich noch, ich stells einfach hier rein:

Bin grad am Planen von der Route und irgendwie fehlt uns eine Nacht.

Wir würden gern in den Algonquin Park fahren, für mich sehen die Lodges dort sehr schön aus. Geplanter Anreisetag wäre Samstag, aber da sind nur Aufenthalte von 2 oder mehr Nächten möglich...

Jetzt müsste ich einen Aufenthalt in einer Stadt reduzieren...

Geplant hätten wir Toronto 3 Nächte, Ottawa 2 Nächte und Montreal 2 Nächte...

Wichtig sind uns Sightseeing, Kultur, gut essen.

Kann man eine dieser Städte mehr vernachlässigen? Um eine Nacht kürzen?

Eine Nacht Ottawa oder Montreal ist etwas wenig oder?

2 Nächte nur Toronto sind aber auch nicht grad viel... Bin grad etwas ratlos...

Danke für euer offenes Ohr!

• shu
    geschrieben 1524647256441

wir waren Oktober 2016 für 7 Tage in Toronto und uns wurde nicht langweilig und hätte auch noch länger bleiben können.

Ein Tag davon war eine Fahrt mit dem Bus zu den Niagarafällen.

Ansonsten gibt es in Toronto viel zu sehen, also 3 Tage würde ich definitiv einplanen.

sind mit dem Up Express vom Flughafen in die Stadt und hatten direkt in Downtown ein Appartment und haben alles zu Fuß oder Öffentlichen erreicht.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!