• sophie2010
    geschrieben 1272989841000

Hallo Liebe Kanada-Profis,

wir werden vom 17.08. - 02.09. nach Kanda fliegen.

Ankommen werden wir in Montreal und sind nun auf

der suche nach der perfekten Route (mit dem Auto)

für diese Zeit.

Wir wollen so viel wie möglich sehen, wollen aber natürlich

nicht die ganze Zeit nur im Auto sitzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und gute Tipps geben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sophie

• juanito
    geschrieben 1272990117000

wollen aber natürlich

nicht die ganze Zeit nur im Auto sitzen.

Man kann auch aussteigen :laughing:

Wie wäre es mit der Nordwest-Passage?

:rofl:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • karlkraus
    geschrieben 1273050301000

Hallo Sophie und Willkommen im Forum!

Wovon möchtest Du denn viel sehen? Städte, Museen, Natur, Tiere?

14 Tage sind nicht allzu viel Zeit. Daher ist wahrscheinlich folgende Route am ehesten machbar:

Montreal - Ottawa - Algonquin - Huntsville - Toronto (Ausflug zu Niagara Fällen) - Kingston - Montreal. Oder umgekehrt. Einiges an Fahrerei aber o.K.

Eine Route mit Quebec, Tadoussac, Gaspé, Fundy NP und zurück über Rivière de Loup wäre wohl auch machbar, für mich allerdings in 14 Tagen zu viel Fahrerei.

Für genauere Tipps wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Interessen posten würdest.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • sophie2010
    geschrieben 1273058894000

Vielen Dank!

Deine vorgeschlagene Route klingt gut.

Wir wollen sowohl Städte als auch die Natur sehen.

Da wir aber vorher noch nie in Kanada waren ist es

für uns sehr schwer uns fest zulegen und wissen daher

auch nicht was wirklich sehenswert ist.

Liebe Grüße

• Schlumilu
    geschrieben 1273066290000

Hallo Sophie2010,

schön, dass ihr euch für eine Reise in dieses wundervolle Land entschieden habt. Wir waren im Ostteil Kanadas im Juni 2007. Unserer Route führte wie folgt:

TORONTO - NIAGARA FALLS - MONTREAL - QUEBEC - TADOUSSAC - OTTAWA - ALGONQUIN PARK - MIDLAND - TORONTO

Die einzig wirklich langen Routen führten nach Tadoussac - dort sind Waltouren möglich - und zurück nach Ottawa. Toronto ist wirklich sehenswert - dort haben wir 3 Tage verbracht und diese auch voll genutzt. Die Niagara Falls sollte man unbedingt einplanen, wenn man schon mal in der Gegend ist. Montreal ist natürlich auch sehenswert - besonders die Aussicht vom Mount Royal und die Formel 1 Strecke. Quebec ist ein kleines Städtchen mit Charme, das uns persönlich nicht so angesprochen hat. In Tadoussac am Saguenay Fjord und St. Lorenz Strom ist die Landschaft sehr reizvoll. Auch für den Algonquin Provincial Park würde ich bei einer erneuten Reise eine Übernachtung einplanen. Dort gibt es super Trekkingtouren für Jedermann im Park, die viel Natur bieten. Midland haben wir als Ziel gewählt, weil dort die 30.000 Inseln liegen - dort sind Bootstouren empfehlenswert. 

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

LG Schlumilu

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • harryhh
    geschrieben 1273095342000

@sophie2010 sagte:

Wir wollen sowohl Städte als auch die Natur sehen.

Da wir aber vorher noch nie in Kanada waren ist es

für uns sehr schwer uns fest zulegen

Verständlich

und wissen daher auch nicht was wirklich sehenswert ist.

Zu diesem Zweck wurden Reiseführer "erfunden"

Hallo Sophie,

selbst bei bestmeinend vorhandenem Willen der User hier ist es unglaublich schwierig, ein komplettes, allumfassendes, kunterbuntes und jede Wahlmöglichkeit aufzeigendes  "Bilderbuch" auszubreiten und gewissermaßen virtuelle Pfeile zu malen, die da zeigen: "Guck mal hier, guck mal dort".

Es ist letzten Endes und unterm Strich einfach so, daß ohne Lektüre eines Reiseführers wenig bis gar nix geht.

.... irgendetwas muß Euch doch dazu bewogen haben, nach Kanada zu fliegen.... :frowning:

.... und zwar in den Osten. :frowning:

Was war das denn?? Woher habt Ihr bis dahin Informationen bezogen, die zu dieser Entscheidung geführt haben? *Hört sich schick an, wenn man es zuhause erzählt* möchte ich jetzt als Option weder annehmen noch Euch unterstellen...........

denn darüber hinaus muß ja irgendetwas der Auslöser gewesen sein, daß Ihr in ein Euch unbekanntes Land reisen wollt, von dessen Einzelheiten und Sehenswürdigkeiten Ihr wenig wißt, wie Du selbst schreibst.

Dieses *Etwas* solltet Ihr als Aufhänger nehmen, um Euch mal ein wenig in Reiseführern einzulesen. Es geht nicht ohne, wirklich! Diesen Preis muß man im wahrsten Sinne des Wortes zahlen. Selbst wenn Ihr hier ganz viele Routenvorschläge erhalten solltet - ohne Reiseführer, nachlesen und einem "aha" wird alles im Nebulösen bleiben, weil man ohne Lektüre eines Reiseführers die einzelnen Points of Interest überhaupt nicht einordnen kann - weder auf der Landkarte noch in der Wertung seines eigenen Interesses.

Deswegen würde ich dringend zunächst einmal die Lektüre eines einschlägigen Reiseführers empfehlen (Stefan Loose oder Reise-know-how z. B.). Beim Lesen werdet Ihr feststellen, welches die Stellen sind, die Ihr sehen möchtet und welche Euch mehr oder minder egal sein werden.

Danach kann man dann daraus versuchen, eine fahrbare Route zu basteln und noch auf kleine Highlights hinweisen.

Aber - sei mir bitte nicht böse - einfach schreiben: Ich will nach Kanada, wie und wo soll ich da fahren und was kann ich da sehen - ist wirklich nicht die Einstellung, die glücklich macht. Dann habt Ihr Geld verjubelt für irgendetwas, was unterm Strich mangels Wissen in jeder Hinsicht an Euch vorbeigerauscht ist?? Das wird sicherlich nicht das sein, was Ihr Euch vorstellt.

Für Euch selbst und um die Möglichkeit zu schaffen, einen tollen Urlaub in Kanada zu erleben, solltet Ihr daher zunächst einmal: Lesen, lesen, lesen.

Ganz viel Vorfreude auf den Urlaub ,den Ihr plant, wünscht Euch

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!