Hallo zusammen.
Kurz zu uns. Wir sind 4 Männer (Anfang 30) un wollen nächstes Jahr für 3-4 Wochen mit dem Mietwagen durch Kanada. Flug geht nach Toronto. Wollen dann eher in den Norden/Osten (Kingston, Montreal...). Ok, ein Tagesausflug zu den Niagarafällen steht natürlich auch auf dem Programm.
Nun zu meiner Frage. Wann ist die beste Reisezeit für den Süden/Osten Kanadas wo wir am ehesten gutes Wetter erwischen, evtl. bei einer Bären oder Wal Tour auch welche zu Gesicht bekommen, und nicht mit Schal, Mütze und einer dicken Jacke laufen müssen.
Evtl. wurde diese Frage schon oft gestellt, aber bei Google findet man die verschiedensten Aussagen darüber.
Die einen schreiben Juni/Juli, die anderen August und wieder andere sprechen von einem Indian Summer im September/Oktober... Schön langsam, kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Achja, wir haben auch nach Nationalparks geschaut. Ist der Algonquin Park (Nördlich von Toronto gelegen) sehenswert oder habt ihr, in der Ecke wo wir uns aufhalten werden, andere Empfehlungen für ein Haus am See ?
Ich hoffe, ihr könnt mir/uns helfen.
MFG