• Gila
    geschrieben 1363637108000

Unsere Route nimmt so gaaaanz langsam Formen an. Im Moment planen wir von Vancouver mit der Fähre nach Vancouver Island zu fahren. Dann soll es über Victoria bis Comox gehen und wieder mit der Fähre bis Powel River, anschliessend Richtung Vancouver an der Sunshine Coast entlang. Über diesen Küstenabchnitt habe ich bis jetzt wenig gelesen, stelle es mir aber sehr nett vor.

Wie ist das Wetter im Sommer, ziemlich blöde Frage, aber so im Durchschnitt, -- finden wir da auch schönen Strand?  ....und Wasser, das warm genug zum Baden ist?

Für diese Rundreise im Juli haben wir 7-8 Tage Zeit.

Gila

• gabi25002
    geschrieben 1363713378000

Hallo Gila,

wir sind letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli dort gewesen. Die Temperaturen fingen bei 19 Grad an und steigerten sich dann auf ca. 24 Grad. Ich sag es aus dem Gefühl heraus. Anfangs war mir etwas frisch, konnte eine Fleecejacke vertragen, je weiter der Urlaub ging, desto wärmer wurde es. Kann mich auch an zwei Tage erinnern, an denen wir Badesachen anhatten. Wir sind an der Küste langgefahren. Besonders schön fand ich den Rathtrevor PP. In meinem Reiseführer wird die Gegend um Parksville und Courtenay als typische Badeküste mit Durchschnittstemperaturen um die 23 Grad angegeben. Die Gezeiten merkt man in dieser Gegend aber auch. Mich würde auch gerne interessieren wie die Strecke an der Sunshine Coast ist.

• harryhh
    geschrieben 1363809789000

Hallo Gila,

wenn Du bei youtube sunshine coast british columbia eingibst, kannst Du Dir so einige Filme ankucken, dann weißt Du zumindest wie es dort aussieht.

Die Temperaturen im Juli werden so 25 bis 30 Grad betragen, die Wassertemperaturen kenne ich nicht.

Ich bin die Strecke Anfang der 90er gefahren und kann mich nur an einen Campground mit einem Strandabschnitt erinnern. Weiss auch nicht mehr wie der heisst, ich glaube Saltary Bay, aber das kann man bei campingbc.ca ja rausfummeln.

Sehr maritime Gegend, hat mir gut gefallen.

Gruss Harry

• Gila
    geschrieben 1363900489000

Danke Harry,

habe gleich mal geschaut, sieht wirklich sehr Maritim aus, das gefällt uns!

Hatte schon mal bei Goo.lemaps geschaut, auch wegen der Straßen, sehen auf der Karte schon sehr klein aus. Aber das paßt schon.

Wir werden dann wohl öfter mal die Fähren nutzen. Habe mal gehört, dass es Ermässigung auf Tickets für mehrere Fahrten gibt, hast du davon gehört? Wir fahren von Tsawwassen -Swartz Bay; Comox - Powel River; Earls Cove -  Saltery Bay und Horeshore Bay -  Langdale.

So sieht im Moment unsere Planung aus, mal sehen ob es dabei bleibt.

Gila

• panguitch
    geschrieben 1363934537000

Hallo,

wir waren vor vielen Jahren mal auf Vancouver Island. Hatten wir wirklich wunderbares Wetter - und damit auch viel Glück, da es dort einfach viel regnet. Ich habe Verwandschaft dort. Meine Tante hat das Handtuch geworfen und ist wieder an die Ostküste zurückgezogen. Aber landschaftlich ist es wunderschön. Allein das Übersetzen durch die Inselwelt ist ein Traum! 

Hier Infos zu den Fähren, Preisen, Abfahrtzeiten.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!