• NinaFD
    geschrieben 1520690027254

Hallo liebe Kanada-Kenner,

Ende Oktober werde ich mit einer Freundin zusammen Alberta unsicher machen ;-) 

Wir haben folgende Route:

1. Tag Landung Calgary
    2. Tag Calgary - Waterton Lakes
    3. Tag Waterton Lakes - Drumheller
    4. Tag Drumheller Edmonton
    5. Tag Edmonton 
    6. Tag Edmonton - Jasper
    7. Tag Jasper - Banff
    8. Tag Banff - Calgary
    9. Rückflug 

Ich weiß die Tour ist seeeehr sportlich, aber das Angebot war so und ist auch nicht änderbar. 

Über kompetente Tipps, was man unbedingt ansehen sollte, freue ich mich ;-)

LG 

Nina 

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • NinaFD
    geschrieben 1523038494224 , zuletzt editiert von NinaFD

Niemand? :cry1:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • jw703
    geschrieben 1523040618213

Hallo Nina,

deine Tour ist sehr ungewöhnlich.

Deswegen wirst du nur sehr wenige Antworten erhalten.

Ich kenne auch nur Calgary, Drumheller und natürlich Banff-Jasper. Ihr wollt bestimmt in das Tyson Museum.

Edmonton stand auch mal bei uns auf dem Plan aber ein Einheimischer aus Edmonton hat uns auf einem Campground von einem Besuch abgeraten weil es außer der Mall nicht viel zu sehen gibt.

Aber um groß Kleidung zu kaufen sind die USA besser geeignet da in Kanada die Preise doch um einiges höher sind.

PS. Es gibt noch spezielle Foren von diesem Kontinent. Einfach mal googlen.

Allerdings wie oben schon geschrieben ungewöhnliche Tour.

• Zugvogel74
    geschrieben 1524215204489

Hallo Nina,

dein Programm ist wirklich sehr knackig.

Es gibt so unglaublich viel zu sehen, dass es schwer fällt DAS besondere Highlight zu benennen. Ist nämlich auch immer eine Geschmacksfrage.

Calgary fand ich nicht sehr außergewöhnlich und mehr als 1-2 Tage benötigt man definitiv nicht, um die wesentlichen Dinge zu sehen.

M.E. ist sowohl der Calgary Tower (18 Can.$ pro Person), das Studio Bell home of Music (ebenfalls 18 Can.$ pro Person), ein Spaziergang im Prince´s Island Park und ein Bummel durch den Stadtteil Ingelwood empfehlenswert.

Zu Waterton Lakes, Drumheller und Edmonton kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.

Da du im Oktober/November in den Nationalparks Banff & Jasper bist, werden viele Trails bereits geschlossen sein. Auch mit Schnee und eisigem Wind musst du zu dieser Jahreszeit definitiv rechnen. Also Mütze, Schal, Handschuhe und dicke Socken nicht vergessen.

In Jasper ist ein Ausflug zum Maligne Canyon und Maligne Lake sowie zu den Athabasca Falls sehr zu empfehlen. Auf dem Weg von Jasper nach Banff sind die Sunwapta Falls, das Columbia Icefield, der Bow Summit, der Lake Louise und der Johnston Canyon sehr schöne Stops. All diese Orte sind sehr bekannt und keine Geheimtips, aber zu eurer Reisezeit sicher nicht mehr überfüllt wie in den Sommermonaten und leicht zugänglich, da sie nah am jeweiligen Parkway oder Highway liegen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in diesem wunderschönen Land!

Beste Grüße

Zugvogel74

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!