• Beee
    geschrieben 1283085141000

Hallo!

Für mich gehts in 2 Wochen los nach Toronto, werde dort meinen IELTS machen, und nebenbei 2 Wochen lang Ontario erkunden.

Ich würde mich daher über einige Tipps und Tricks freuen!!

Wie schauts eigentlich mit Pfeffersprays in Canada aus? Erlaubt oder nicht erlaubt? Bin alleine unterwegs und da fühlt man sich nat. mit so einem kleinen Begleiter ein bisschen wohler...

Ich hoffe auf ein paar nette (Insider-)Tipps und wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!!! :D

Beee

• freakinstacey
    geschrieben 1283091010000

Hallo :)

Auf jeden Fall schonmal viiiiel Spaß, hoffentlich gefällt dir Kanada so gut wie mir. Ontario ist eine geniale Gegend, die vorallem landschaftlich ein Traum ist.

Meine Tipps:

Bruce Peninsula / Lion's head. Der letzte Teil Kanadas bevor es nach Amerika rüber geht :) Ein purer Traum!! Dort liegt auch ein interessanter Nationalpark und wie gesagt, landschaftlich kaum zu toppen.

Natürlich die Niagara Fälle die von der kanadischen Seite wesentlich schöner als von der amerikanischen sind ;)

Mein See-Tipp ist der Lake Huron der mit seinem glasklaren Wasser genial zum Schwimmen, Boot-Fahren etc ist. Wunderbar!

Pfefferspray einzuführen ist verboten, du kannst es aber dort für ca 8 - 10 Dollar kaufen, da es für die Bärenabwehr benutzt wird und somit dort legal ist. Aber eben nur das kanadische, einführen darfst du es nicht.

Hoffentlich haben dir meine Tipps ein wenig geholfen :)

• Beee
    geschrieben 1283104465000

Danke schon mal für deine Tipps! Weißt Du zufällig wo frau den Pfefferspray in Can zu kaufen bekommt?

Liebe Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1283184400000

Hi!

Wie lange bleibst Du denn? Wirst Du genau in Toronto leben?

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit fuer ein Treffen,

ich bin seit 3 Wochen in Kanada, lebe in Kitchener ( ca. 50 Min. westlich

von Toronto ) und werde bis Ende des Jahres hier bleiben.

Viele Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • der-heinz
    geschrieben 1283186524000

Dann wär wohl das Oktoberfest in Kitchener etwas für Euch beiden? Ist glaub ich in der zweiten Oktoberwoche und natürlich voll mit (ex)Deutschen.

• Stueppi
    geschrieben 1283186693000

;-))) das wird schon munter aufgebaut...wir werden uns die Parade

wohl ansehen...ob ich nun ins Zelt muss weiss ich nicht...hatte das

schon so oft in Muenchen...mal schauen...

Liebe Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!