Huhu,
wir überlegen derzeit einen kurzfristigen Trip nach Toronto zu machen (entweder 7 Tage oder 12 Tage).
Lohnt sich Toronto im Dezember (ende Dezember)?
Ist ein Mietwagen pflicht?
Sind 7 Tage für "Toronto-only" vielleicht zu lang?
Hallo,
ich war in diesem Jahr im Februar in Ostkanada einschließlich Toronto, und fand`s einfach traumhaft. Wir hatten zweieinhalb Wochen lang nur knallblauen Himmel, allerdings muss man schon ordentlich dicke Kleidung einpacken. Wobei mir wegen der sehr trockenen Luft die -20 Grad, die wir teilweise hatten, weniger kalt vorkamen als unser deutsches Stadard-Winterwetter mit +5 Grad und Nieselregen.
Wenn man aber keine allzu schlimme Frostbeule ist, lohnt sich das auf jeden Fall! Ein ausgedehnter Spaziergang über die verschneiten Toronto Islands mit Blick auf die Skyline - wunderschön!!! Und wenn`s dann doch zu kalt wird, kann man studenlang in den riesigen unterirdischen Einkaufspassagen bummeln (Das Hotel Royal York ist übrigens direkt an dieses Labyrinth angeschlossen, so dass man ohne Mantel direkt aus dem Hotelzimmer auf Shopping-Tour gehen kann.)
Ich würde mir aber einen Mietwagen nehmen, damit man auch mal ein wenig ins Umland fahren kann. Die Niagara-Fälle sind auch im Winter sehr eindrucksvoll und sehr gut zu erreichen. In der Stadt selbst ist allerdings kein Auto nötig, da ist alles sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!