• SandraBoscaini
    Dabei seit: 1490347162006
    Beiträge: 1
    geschrieben 1490348617060

    Hallo zusammen

    Heute bin ich auf diese spannende Seite gestossen und habe einige interessante Themen und Anregungen zu den Kanadareisen gefunden. Ich erhoffe mir auch genau so tolle Tipps und Tricks von euch zu meinem Anliegen zu bekommen:

    Ich und eine Freundin planen einen 4-Tages "Roadtrip" von Toronto nach Montreal mit einem Mietauto.:car::dash::dancers: Was wir unbedingt sehen wollen sind die Niagarafalls. :ocean: Leider wissen wir nicht genau welche Route sich von Toronto nach Montreal lohnt. Ob über die Grenze durch die USA oder zurück durch Kanada. Der Entscheidungsfaktor ist für uns die Sehenswürdigkeiten die auf dem Weg nach Montreal liegen.:eyes: :camera::video_camera: Habt ihr uns Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und welcher Weg sinnvoller ist, da 4 Tage eine sportliche Leistung sein wird?

    Habt ihr mir auch einen Tipp für einen genialen Reiseführer der nicht nur Tipps für Museen oder Kirchen drinn steht? Wir sind eher die Aktivitäten-Reisetypen.

    Vielen Dank für die tollen Ideen und Tipps!:stuck_out_tongue_winking_eye:

    Greetings:wave:

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490556489907

    Moin! Von Toronto über Niagara Falls nach Montreal sind es rund 800 km. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da nicht all zu viele verschiedene "Routen", sagt zumindest auch Google Maps. Aber vielleicht täusche ich mich. Umwege gehen ja immer, aber bei nur 4 Tagen würde ich vielleicht nicht noch mehr Fahrerei einplanen, wenn man denn was sehen will.

    Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Reiseführer, in dem "nur Kirchen und Museen" stehen, und wenn man online nach Reiseführern für den Osten Kanadas sucht, findet man jede Menge. Für den kleinen Überblick sollte sogar der schmale Marco-Polo-Führer für die hintere Jeanstasche genügen. Ich mag die etwas anderen Resieführer von Lonely Planets sehr gern. Die deutsche Gesamtausgabe "Kanada" ist jedoch von 2014. Der Marco-Polo ist von 2016, also topaktuell. Natürlich wird es keinen Reiseführer geben, der keine Museen erwähnt, denn ein Museum ist ein bedeutender Ort, der die kulturellen, wirtschaftlichen, ökologischen, ethnischen oder sonstwelchen relevanten Aspekte einer Region abbildet und quasi die regionale DNA abbildet, aber man wird in jedem Reiseführer die relevanten Sehenswürdigkeiten der bereisten Regionen finden - darüber hinaus verfügt heute in Nordamerika jedes Kuhkaff über ein Visitor's Center, in dem man sich extrem gut über ALLES in der Region detailliert informieren kann. Gute Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!