Hallo zusammen,
wir haben im Internet Klimatabellen studiert. Ist schon ziemlich kalt um diese Zeit dort...
War schon mal jemand im Januar in Toronto bzw. an den Niagarafällen? Sind die Niagarafälle überhaupt besuchbar in dieser Zeit?
Grüße
C + S
Hallo zusammen,
wir haben im Internet Klimatabellen studiert. Ist schon ziemlich kalt um diese Zeit dort...
War schon mal jemand im Januar in Toronto bzw. an den Niagarafällen? Sind die Niagarafälle überhaupt besuchbar in dieser Zeit?
Grüße
C + S
Hallo,
ich war mal Ende Dezember/Anfang Januar in Toronto. An den Faellen waren wir bei diesem Urlaub glaube am 27.12. Besuchen kannst Du die Faelle rund ums Jahr! Sehr schoen sehen sie im Winter aus, wenn sie eingefroren sind, das wird vermutlich Anfang Januar nicht unbedingt der Fall sein, eher Richtung Februar, kommt einfach drauf an, wie lange die Kaelte schon wirken konnte. Ich habe ein Foto von damals auf meiner HP, schau Dir mal das vorletzte Bild an auf jener Seite: http://www.susiweber.de/html/canada_97___98.html
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Eisschicht.
Allgemein kann es zu diesem Zeitpunkt schon maechtig kalt sein, wir hatten bis zu -30 Grad ... Aber das stoert einen Aufenthalt dort natuerlich nicht. Ich kanns empfehlen.
Hallo, also mit Sicherheit sehen die Fälle toll aus im Winter aber die volle Wucht mit der das Wasser herunter stürzt sieht man im gefrorenen Zustand nicht! Im Winter wird es um Toronto und die Falls herum bitter Kalt! Besuchen kannst du sie dennoch, aber wenn man da ist will man ja bestimmt auch eine Fahrt zu den Fällen machen mit der Maid of the Mist, ich weiß nicht ob diese im Winter wenns gefroren ist fährt. Fliegt lieber im Sommer, da ist dann auch das Wetter super, man muss mit 35° rechnen, zumindest waren meine 3 Wochen mit solch Temperaturen geprägt.
Doch, die Maid of the Mist faehrt, denn es frieren zwar die Faelle selbst zu, nicht aber das Wasser welches sich unten an den Faellen befindet, also der Fluss, der dann eben 50 m tiefer liegt und auf dem die Maid of the Mist faehrt.
Hallo ,
unter http://www.niagaraparks.com/
kann man Termine finden wann was stattfindet (bzw) was nicht!
Eine tolle webcam findet man hier:
http://www.fallsview.com/Stream/StarDotTechCamStill.shtml
Viel Spaß!
Victor
Hi,
also wir waren letztes Jahr am 11 März dort und es war soooo was von kalt.
Die Fälle selbst waren auch gefroren ich meine unten, wasser ist trotzdem runter geströmt.
Das Boot Maid of the Mist ist damals nicht gefahren!
In Toronto war es auch s..kalt.
Zwischen den Häuserschluchten
oh man unbedingt dicke klamotten
zum glück sind die Malls in toronto unterirdisch
was ich nicht mehr machen würde ist ein ausflug auf die vorgelagerte insel von toronto
wenn es dann noch weht der kalte Wind
uhhh wir waren so froh als wir dort ein kleines häußchen gefunden haben (etwa sowas wie ne Bushalteselle) zum unterschlupf
Aber ich würde auf jeden Fall nochmal fahren auch im Winter!
Wie ist es im März ?
ericmu
@eitibeeri sagte:
Hallo zusammen,
Grüße
C + S
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!