• Abeille
    geschrieben 1254174850000

Hallo!

Ich bin neu hier und habe jetzt mal gaaanz viele Fragen an euch.

Zuerst einmal will ich euch in meinen Plan einweihen:

Ich mache im Juni meine Matura (Abitur) und möchte danach für 4 bis 6 Wochen Kanada erkunden. Dazu möchte ich zuerst einige Zeit in Toronto verbringen und dann mit dem Zug The Canadian nach Vancouver fahren.

1. ist schon mal jemand mit THE CANADIAN von Toronto nach Vancouver gefahren? wie wars, ist das auch alleine sicher?

2. Niagara Falls ist ja in einer Tagestour machbar was ich so gelesen habe, könnt ihr mir bestimmte Anbieter für diese Tour empfehlen?

3. ist es allgemein ratsam für mich alleine rumzureisen? (werde dann 19 Jahre alt sein)

4. in Vancouver möchte ich auch gerne in einem Hostel übernachten (Toronto hab ich schon mehrere freie gefunden) aber anscheinend ist schon ziemlich viel ausgebucht, hat jemand einen Insidertipp für mich? möglichst nicht außerhalb der stadt und höchstens 30$ pro nacht (hab ja nicht wirklich viel geld)

5. welche touren würdet ihr mir besonders ans herz legen? bear oder whale watching interessiert mich nicht so besonders (wale hab ich schon in australien gesehen)

so.. ich denke mal das warn meine fragen bisher...

wäre sehr lieb von euch wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich sicher durch Kanada komme und viele tolle Sachen sehen kann!

Liebe Grüße aus Österreich

Sabine

• Yukonhampi
    geschrieben 1254221191000

Hallo

Zuerst eine Frage: Was hast Du für ein Budget? Du musst wissen, dass Kanada kein "Günstig" Land ist.

1.  Zur Bahnfahrt kann ich leider nichts sagen.

2. Was sicher ist, Kanada kannst Du eigentlich nur mit einem fahrbaren Untersatz erkunden und erleben. d.H. du solltest ab VC ein PW anmieten. Da Du aber nioch sehr jung bist, ist die Anmietung für Junglenker sehr hoch. Einzig Alamo bietet sepz. Konditionen.

3. Auch  wenn Du genügsam lebst, wird dich ein Tag ca. $70.-- kosten.

Also bevor wir Dir hier Tipps geben, prüfe, ob das finanziell für dich auch ausgeht.

Vieleicht solltest Du den Aufenthalt auch kürzen und dich für West oder Ost entscheiden.

Gruss

Yukonhampi

• Abeille
    geschrieben 1254238878000

Hallo...

ja, dass es nicht billig ist weiß ich schon, aber ich werde so ca 3500€ zusammenbringen.. und für mich alleine dürfte dass doch in etwa reichen oder?

Das mit dem PKW möchte ich nicht machen.. ich habe zwar einen Führerschein, aber in einem Fremden Land und dann noch alleine.. deswegen würde ich lieber mit Zug und Bus einige Touren machen.

Grüße

Abeille

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1254292693000

Hallo,

erst mal ein Wort in Sachen Sicherheit: Auch mit 19 musst Du Dir da keine Sorgen machen. Ich hab mich noch nie in einem Land (Deutschland eingeschlossen) so sicher gefühlt wie in Kanada. Die Menschen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - was natürlich nicht ausschließt, dass ein wenig Wachsamkeit - wie überall auf der Welt - auch hier angebracht ist.

Zum Auto: Ich würde mir das noch einmal überlegen. Für Dich alleine genügt ja ein Kleinwagen, und das Autofahren in Kanada ist ausgesprochen entspannt. Die Kanadier fahren wesentlich defensiver als die Europäer, und wenn Du hier in Europa mit dem Auto zurecht kommst, schaffst Du das in Kanada allemal. Aber Du bis eben wesentlich flexibler bei Deinen Besichtigungstouren.

• Abeille
    geschrieben 1254422810000

okay... also das wegen der sicherheit ist ja dann schon mal gut...

muss ich nicht 21 sein oder so um einen mietwagen zu bekommen? interessant wärs aber schon ja...

ich muss mir das überlegen, wagen mieten ist aber von zu hause günstiger als erst in kanada oder?

glg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!