• Karei
    geschrieben 1509365588715

Hallo an alle Kanadaliebhaber,

wir fliegen am 28.08.18 nach Calgary starten ein Rundreise mit dem RV am 29.08. und fliegen am 18.09.18 von Galgary zurück.

Hier zwei Fragen: erstens was erwartet uns im Banff und Jasper Nationalpark, da wir um den Labour Day dort sein werden. Bekommen wir ohne vorbuchen noch einen Platz und sind die Parks sehr voll. Und zweitens wer kann uns Übernachtungstipps in Vancouver mit dem RV geben, so daß man auch die Möglichkeit hat sich die Stadt anzusehen.

Vielen Dank im voraus Karei

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1509373550430

Hi Karai,

wenn ihr am Lake Louise und in Banff auf einem Campground unterkommen wollt, geht ohne Vorbuchung an Labour Day nichts. Gerade in LL gibt es nur den großen Lake Louise Campground. Es ist ja auch kein Problem, vorab über Internet dort einen Platz zu reservieren.

In Field gibt es den Kicking Horse CG dort gilt, first come, first served. Das bedeutet an dem Wochenende sehr früh da sein. Mir wäre es zu unsicher, weshalb ich alle CG vorab reserviere.

In Vancouver könnt ihr z.B. auf dem Burnavby CG unterkommen , wo es sehr sauber ist. Die Plätze sind zwar klein, aber es gibt einen großen Waschraum mit vielen Waschmaschinen und Trocknern un der Weg in die Stadt ist einfach.

Wenn ihr mit dem RV dorthin wollt, kann ich euch den großen Parkplatz vor der Rogers Arena empfehlen. Da steht man den ganzen Tag für kleines Geld, der Weg in die Stadt ist zu Fuß schnell erledigt und dort befindet sich auch am Wasser in Seabushaltestelle, von wo aus ihr z.B. nach Ganville Island fahren könnt.

LG Dagmar

• Karei
    geschrieben 1509388922203

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Besondes der Tipp für Vanvouver. Meine Überlegung war Banff erstmal auszulassen und an dem Mittwoch vor dem Labor Day bis zum Lake Louies durchzufahren in der Hoffnung das man da noch einen Platz bekommt. Banff dann noch auf der Rückfahrt mitzunehmen. Wir wollten uns die Option offen lassen mit welcher Richtung wir beginnen und uns am Wetter orientieren. Das sind theoretische Überlegungen ob es Sinn macht wissen wir auch nicht.

LG karei

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1509471151603

Hi Karei,

ihr könnt so fahren, aber in Lake Louise müsst ihr vorbestellen, da ist alles dicht, davon bin ich überzeugt. Banff Stadt ist schön aber sehr voll. Toll ist der Campground am Two Jack Lake den muss man natürlich vorreservieren. :smiley: Der Johnson Lake ist auch sehr schön, dort könnt ihr mal rumlaufen.

Im Yoho NP ( vom Lake Louise 1/2 Std. entfernt) solltet ihr den Emerald Lake, die Takkakaw Falls und die Natural bridge besuchen, da bietet sich der Kicking Horse CG als Ausgangspunkt sehr gut an.

LG Dagmar

• Karei
    geschrieben 1509481439783

Hallo Dagmar,

danke für deine Mühe und deine hilfreichen Tipps. Denn ich bin ein absuluter Kanada Neuling.

LG Karei

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1509534639401

Hi,

meiner Ansicht nach sind die USA und Kanada auch Länder, wo man sich schon etwas vorbereiten muss. Als wir noch Kanada gefahren sind, habe ich bestimmt ein Jahr lang alles gelesen, was ich an Infos finden kann.

Wenn du z.B. vorbuchen möchtest, musst du in den Portalen schauen, wann sie für die Buchung freigeschaltet werden. Das steht oben oder unten auf der Seite. An den Tagen würde ich dann auch gleich eine Site reservieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Bei der Zeit, die uns Normalos so zur Verfügung steht kann man eh nicht mal eben die Route ändern, das Programm steht ja meist im Vorfeld schon.

Wir haben und eine taggenaue Liste mit Start, Ziel, Sightseeing und Kilometerangaben gemacht. Da kann man dann auf einen Blick sehen, was machbar ist. Welche Ziele schweben euch denn noch vor? Wenn es die normale Route ist, steht ja hier schon einiges im Forum.

LG Dagmar

• Karei
    geschrieben 1509540767317

Hallo Dagmar,

ja da gebe ich dir Recht mit dem vorbereiten. Und wir sind auch schon dabei. Drei Reiseführer habe ich zum lesen mir besorgt. Aber ich merke je mehr ich lese um so mehr Fragen bekomme ich. USA erfahren sind wir. Wir waren 3 Wochen mit dem Zelt im Westen unterwegs. Wir nehmen unsere Bikes mit und wollen so viel wie möglich mit dem Bike machen. Auch lange Touren mit viel Höhenunterschied dürfte kein Problem werden.

Aber wenn man noch nie Vorort war, da bin ich schon sehr dankbar, wenn erfahrene Kanadaliebhaber mir Tipps geben ob geplantes überhaupt möglich ist.

Danke für deine Hilfestellung.

LG Karei

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1509555122951

Ihr werdet das schon richten.

Bei Mountainbikerouten kann ich leider nicht helfen, gerne aber bei der sonstigen Planung. Wenn sich also Fragen auftun immer her damit.

LG Dagmar

• Karei
    geschrieben 1509558535763

Hallo Dagmar,

das ist gut zu wissen und ich werde es auch in Anspruch nehmen. Der Tipp mit dem parken in Vancouver sowie mit dem reservieren am LL

war sehr hilfreich. Und wird notiert.

LG Karei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!