• T.Dooley
    geschrieben 1429700167000

Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen über die Dauer der Einreise (Immigration) in Montreal bzw. über die Umsteigezeiten dort ?

Gruß, Tom
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1429702464000

Hallo,

ich bin selbst noch nie über Montreal eingereist. Aber ich fürchte, auch wenn Dir hier jemand schreibt, "bei mir hat es nur zehn Mnuten gedauert" oder "ich bin zwei Stunden in der Schlange gestanden", wird das für Deinen konkreten Fall (und ich nehme an, das ist der Grund für Deine Frage) kaum weiterhelfen. Denn du weißt sicher nicht, a) wieviele andere Flüge ungefähr zeitgleich mit Deinem in Montreal ankommen und wieviele Passagiere sich dann bei der Einreise knubbeln, und b) weißt Du noch weniger, wie das bei den Ankunftszeiten der Ratgeber aussah....

Wie lange ist denn Deine Umsteigezeit? Ich würde einfach mal sagen, ab 1,5 Stunden bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite - wenn Dein Zubringerflug pünktlich ist....

• T.Dooley
    geschrieben 1429732833000

Hallo,

im Prinzip hast Du natürlich recht, aber eine "Viellzahl" von etwa gleichen Antworten ist ja duchaus aus genereller Hinweis zu sehen, wie lange die Wartezeit vor der Immigration ist. Ich weiß natürlich, dass die Wartezeiten aufgrund Deiner Beispiele auch sehr unterschiedlich sein können. In den USA habe ich z.B. Wartezeiten von 10 Minuten bis 3 Stunden erlebt, für Kanada fehlen mir jegliche Erfahrungswerte - und jetzt bräuchte ich welche für Montreal.

Meine Umsteigezeit steht noch gar nicht fest. Bei einer Suche nach einem Gabelflug (Weiterflug von Montreal nach Quebec) wurde mir eine Umsteigezeit von ca. 1,5 Stunden angezeigt, was mir jedoch nach meinen bisherigen USA-Erfahrungen zu unsicher ist. Ich werde wohl einen späteren Flug nach Quebec nehmen. Da gehen ja offensichtlich alle Nase lang welche.

Gruß, Tom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!