Hallo Forum,
ich habe hier schon einiges zum Thema der Umsteigezeiten gelesen. Auch ich bin sehr unerfahren und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen:
Ich fliege von New York nach Montreal. Mit aufgegebenem Gepäck. Anschließend direkt weiter nach Hause (Hamburg). Weil dies aber eine unabhängige Buchung ist (und vermutlich auch andere Fluggesellschaft bzw. Alliance) kann ich (vermute ich mal) das Gepäck nicht von New York nach Hamburg durchchecken.
Also denke ich mir den Ablauf wie folgt: In Montreal ankommen, Gepäck vom Band holen, nach Kanada "einreisen". Danach zum Schalter in der Abflughalle und alles wieder von vorne: Checkin, Gepäck aufgeben, Sicherheitsprozedere, Boarding Richtung Deutschland.
Meine Frage ist nun: kann jemand hier im Forum einigermaßen abschätzen, wieviel Zeit zwischen planmäßiger Landung in Montreal und planmäßigem Abflug aus Montreal nach Hamburg liegen sollte? Letzterer startet Freitags um 22:10 Uhr.
Falls von Belang: Ich hatte bis dann schon den Flug HH-> Montreal, Einreise in die USA an der Grenze bei den Niagara Fällen und den Flug Buffalo->New York hinter mir.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Bernd