• kanadafirst
    geschrieben 1305816638000

Hallo liebe Kanada-Experten,

unsere erste Kanada-WoMo- Tour steht kurz bevor. Hier unsere Route. Unsere spezielle Frage: lohnt die Fährfahrt Bella Coola-Port Hardy oder sollten wir sie lieber weg lassen?

02.06.11 Vancouver - Harrison Hot Springs

03.06.11 Harrison - Hot Springs Manning Provincial Park

04.06.11 Manning - Provincial Park Osoyoos

05.06.11 Osoyoos - Kelowna

06.06.11 Kelowna - Needles

07.06.11 Needles -Revelstoke

08.06.11 Revelstoke -Mica Creek

09.06.11 Mica Creek -Beaver

10.06.11 Beaver -Radium Hot Springs

11.06.11 Radium Hot Springs -Banff

12.06.11 Banff -Yoho

13.06.11 Yoho -Kootenay Plains

14.06.11 Kootenay Plains-  Icefield Parkway

15.06.11 Icefield Parkway -Jasper

16.06.11 Jasper -Mt. Robson

17.06.11 Mt. Robson-  Valemount

18.06.11 Valemount -Blue River

19.06.11 Blue River-  Little Ford

20.06.11 Little Ford -100 Miles House

21.06.11

22.06.11 100 Miles House-  Horsefly

23.06.11 Horsefly -Williams Lake

24.06.11 Williams Lake-  Puntzi Lake

25.06.11 Puntzi Lake -Nimpo Lake

26.06.11 Nimpo Lake-  Bella Coola

27.06.11 Bella Coola-  Port Hardy

28.06.11 Port Hardy -Campbell River

29.06.11 Campbell River -Nanaimo

30.06.11 Nanaimo -Vancouver

Was haltet ihr CA- Stammgäste davon?

• harryhh
    geschrieben 1305976784000

Hallo kanadafirst,

Willkommen im Forum

Vom Grundsatz her ist es schon eine schöne Rundtour, aber was wollt Ihr in Mica Creek? Ich war da zwar noch nicht, habe auch noch nichts drüber gelesen was da spannend sein könnte und ist und ja eine Sackgasse.........

Bei Clearwater wollt Ihr sicher in den Wells Gray Park, den finde ich auch sehr schön.

Bei Little Fort über Bridge Lake nach 100 MileHouse ist auch ok.

Ich würde aber dann lieber zum Bowron Lake und Barkerville fahren und zurück über Pemberton Whistler zur Horse Shoe Bay.

Wenn Ihr über Bella Coola fahren wollt solltet Ihr die Fähre vorher reservieren, aber dann habt Ihr einen festen Termin........mich würde das stören.

Dann lieber 5 bis 6 Tage auf Vancouver Island, hier ist Tofino und Ucluelet sehenswert und natürlich Victoria.

Das wars erstmal zum Tourverlauf.....

viel Spass weiterhin bei Eurer Planung

Gruss Harry

• kanadafirst
    geschrieben 1306005256000

Hallo,

vielen Dank  an Harry für die Antwort. 

Mica Creek wollen wir uns einfach mal ansehen. Aus reiner Neugier  ;) . Wir haben ja Zeit. 

Den Highway 20 und Bella Coola werden wir wohl doch weg lassen, soll ja ziemlich viel Schotterpiste sein. Lohnt es sich die Route in Richtung Norden am Fraser River entlang bis Prince George auszuweiten?

Vancouver Island überlegen wir noch! Welche Campgrounds auf der Strecke sind empfehlenswert? 

Und wie ist denn so die Familienfreundlichkeit auf den CGs?

Ich freu mich auf weitere Antworten

Liebe Grüße Kanadafirst

• harryhh
    geschrieben 1306014444000

............. Du scheinst Dich abseits des mainstreams bewegen zu wollen, auch nach Horsefly gehts über ne Gravelroad.

Du stellst nur 'n paar Fragen, aber die haben es in sich, darüber sind Bücher geschrieben worden :D

Bevor ich mich wieder einmal in ellenlangen Antworten verliere, einige Fragen:

Was genau meinst Du denn mit familienfreundlichen Campgrounds?

Habt Ihr Kinder mit an Bord?

Sind irgenwelche Freizeitaktivitäten geplant?

Eure Reise ist überaus gemächlich - hat das einen Grund?

Habt Ihr schon einen Reiseführer?

Was habt Ihr für ein Womo und wer ist Vermieter?

Noch einmal zur Route nördlich 100 Mile House:

Alles, was Ihr nach Norden fahrt, müßt Ihr auch wieder nach Süden zurück!

....zumal Prince George nicht so spannend ist. 

Es macht nur Sinn, wenn Ihr weiter nach Prince Rupert fahren wollt mit dem Ziel, die Inside Passage zu machen.

Die ist aber auch exorbitant teuer, ich habs einmal gemacht und würde es nicht wieder tun.

Gruss Harry

• kanadafirst
    geschrieben 1306016891000

Ja, wir haben 2 Kinder an Bord, deshalb die gemächliche Reise. Eure Meinung mit kleinen Kindern dahin zu fliegen etc. hab ich schon gelesen, das müssen wir hier also nicht weiter erörtern  ;)

Naja mit familienfreundlich meine ich so Spielplätze, größere Duschkabinen, etc. 

Freizeitaktivitäten sollen kleinere Wanderungen sein, die Gegend bewundern und genießen, evtl. Tiere bestaunen, keine großen Sachen.

Reiseführer haben wir vom Michael-Müller-Verlag, WoMo (22/24) von Fraserway.

Danke zu deinen Infos bzgl. des Nordens, werden wir überdenken. 

Abseits vom Mainstream- naja wären wir gern ab und zu mal, aber nicht ausschließlich.

Einen gemütlichen Abend noch!  :p

• harryhh
    geschrieben 1306063104000

.........Also die Staatlichen Campgrounds sind eher minimalistisch ausgestattet und haben keine Duschen, aber eine Feuerstelle und ein Plumpsklo in der Nähe.

Es gibt aber auch viele private CGs die auch an die Kinder denken :D

Ich meine mich erinnern zu können, daß die großen CGs in Banff und Jasper Children Playgrounds haben.

Vielleicht können ja auch einige Kanadareisende mit Kindern hier etwas zu schreiben..............

Mit dem "Müller" und dem Womo von Fraserway seit Ihr nach meiner Meinung gut aufgestellt. 

Viel Freude weiterhin bei Eurer Planung

Gruss Harry

• kanadafirst
    geschrieben 1306068013000

Danke für den Tipp mit den staatlichen CGs. Ja es wäre wirklich toll, wenn noch jemand der mit Kindern da war seine Erfahrungen preis gibt  ;) , darüber liest man wenig, scheinen nicht viele so verrückt zu sein  :D .

Dann werden wir mal unsere letzte Feinplanung (Route und CGs) machen, Koffer packen und dann geht´s auch schon bald los.......

Viele Grüße

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1306144904000

Hallo,

ich will nur ganz kurz auch meinen Senf dazu geben und die Ausführungen von Harry in zwei Punkten unterstreichen:

1. Prince George lohnt sich wirklich nicht. Das ist ein ziemlich gesichtsloses Kaff.

2. Bowron Lake: Puh, da fällt mir nicht viel anderes ein als WUNDERSCHÖN!!!!!!! Und auch Barkerville lohnt sich unbedingt, besonders wenn Ihr Kinder mit dabei habt.

• kanadafirst
    geschrieben 1306249402000

Hallo Struppi.

Danke für deine Tipps. Wie kommt man denn zum Bowron Lake? Auf der Karte seh ich nur den Bowron River mit nem See am Ende (wird wahrscheinlich der Bowron Lake sein, oder?  ;)  ) aber keine Straße, die dort lang führt.

Was gibt´s denn in Barkerville schönes für die Kids? 

Und wie sieht´s an den beiden Zielen mit Übernachtungsmöglichkeiten bzw. WoMo-Stellplätzen aus?

Liebe Grüße 

Kanadafirst

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1306323841000

Hallo,

zunächst mal zur Anfahrt zum Bowron Lake: Kurz vor Barkerville zweigt eine Strasse links ab. Sie führt zum einzigen mit dem Auto erreichbaren Zipfel des Sees. Dort liegen zwei Lodges, bei denen man meines Wissens auch campen kann - sicher bin ich da aber nicht mehr.... Die eine hieß Bowron Lake Lodge, die andere Becker's Lodge. Ich denke, mit Google werdet Ihr da schnell eine Lösung finden.

Wir haben damals in Wells, im Wells Hotel, übernachtet - siehe Bewertung hier bei Holidaycheck. Damals ein "nicht empfehlenswert", heute aber vielleicht anders....

Zu Barkerville: Da gibt's in den Reiseführern eine Menge zu lesen. Und hier gibt es auch noch eine Menge Infos. Eben eine typische Goldrausch-Geisterstadt, die als Freilichtmuseum wieder zum Leben erweckt wurde. Zahlreiche Darsteller spielen hier das Leben zur Goldrauschzeit nach - bis hin zur stilechten Schießerei...

Wir waren zwer leider erst zu einer Zeit dort, als der Museumsbetrieb schon geschlossen war, aber alleine die alten Häuser und die Blicke durch die Fenster versetzten einen in die Zeit des "Wilden Westens" zurück. Ich denke, Kinder finden das auf jeden Fall sehr spannend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!