Hallo, wir wollen 2020 einen Roadtrip im Westen Kanadas machen.
Reisezeit wird so Ende Mai bis Mitte Juni werden. Wir wollen auf jeden Fall Tiere sehen!
Die Route lautet wie folgt:
Vancouver - Squamish - Whistler - Duffey Lake Road - Lillooet - 100 Mile House - zur Beaver Guest Ranch - Wells Gray (Clearwater) - Wells Gray Park - Mt. Robson Park - Jasper NP - Über den Icefield Parkway - Abstecher in den Yoho NP - Lake Louise und Field - Banff - und dann???
Packliste, Erster Einkauf, Aktivitäten und Campgrounds bis Banff haben wir schon etwas geplant. Aber alles wollte ich hier nicht reinschreiben, denn die Liste ist lang. Sehr lang.
Und ich hab da noch einige Fragen und ich hoffe einer von Euch kann uns da bestimmt weiter helfen. Ich weiß, dass vieles hier schon im Forum gefragt wurde und ich hab auch schon sehr viel rausgefunden aber ich denke so ist es für uns einfacher und ich bekomme eventuell exakt auf meine Fragen eine Antwort. Ich finde nicht alles. Sorry.
- Ab wann sollten wir den Flug und das Wohnmobil buchen? Frühbucherrabbatte wären toll. Wir wollen eher etwas kleineres weil wir sind nur zu Zweit also haben wir uns überlegt einen Van zu nehmen. Den PickUp wollen wir jedoch nicht.
- Könnt ihr uns einen guten Anbieter in Vancouver nennen der auch Vans hat? Wir haben Canusa schon angeschrieben und die melden sich sobald sie was passendes gefunden haben. Achja, wir sind zu diesem Zeitpunkt beide 22 Jahre alt. Gibt es da Probleme dass wir eventuell gar kein WoMo fahren dürfen?
- Die Route von Vancouver nach Banff steht schon fest aber wie wir wieder zurück fahren wollen, wissen wir noch nicht. Was ist die schönere Strecke? Wo sieht man mehr Tiere und was kann man da alles unternehmen? Welche Campgrounds könnt ihr uns dann empfehlen? Wir bevorzugen die Natur
- Wie viele Tage würdet ihr für diese Route dann brauchen?
- Lohnt es sich eine Whale watching Tour zu machen? Da wir nicht nach VI fahren, gibt es auch welche die das in Vancouver anbieten? Und ist das dann genauso toll?
- Bärentour? Ja oder Nein? Werden wir um diese Jahreszeit sowieso welche sehen?
- Zwecks Wäsche waschen, gibt es da so Waschräume in kleineren Städchen oder wie funktioniert das dann? Es hat ja nicht jeder Campground etwas zum Wäschewaschen oder?
- Wir haben bis jetzt alles selbst geplant. Brauchen wir umbedingt ein Reisebüro oder kann man das auch ganz gut alleine planen? (Natürlich mit eurer Hilfe)
- Wie viel Geld braucht man für so einen Urlaub? Flug/WoMo? Wir wollen viel Kanu fahren und auch mal Reiten.
- Was habt ihr alles so gegessen? Restaurants? Und welche Rezepte kann man gut im WoMo/am Feuer machen?
- Gibt es dort Verdünnungssaft zu kaufen?
- Bekommt man irgentwo auf dieser Route Icehockey Shirts?
- Wie schwer darf das Gepäck wiegen? Also gesammt oder extra?
Das wars jetzt erstmal aber mir fällt bestimmt noch etwas ein *gg*
Danke für deine Zeit und Hilfe