Liebe Leute,
zur Zeit weilt unsere Tochter für ein Jahr in Kamloops, ca. 250 km östlich von Vancouver entfernt. Sie kommt im Juli diesen Jahres zurück. Zunächst wollten wir sie dort abholen dachten dann aber, es macht mehr Sinn für uns alle, wenn wir unseren Sommerurlaub 2010 in Kanada verbringen. Wir, dass sind die Eltern Micha und Peter mit Pia (12)und der o.g. Austauschschülerin Anna (17). Das heißt also schon mal, wir sind an die NRW-Sommerferien 2010 gebunden die am 15.07.2010 beginnen. In diesen Sommerferien sind wir flexibel und könnten 14 - 18, längstens 3 Wochen verreisen. Nun konkret meine Fragen: wer von Euch kann mir Tipps geben zum Hin- und Rückflug? Ab wann kann man i.d.R. die Flüge buchen? Lohnt sich eine Charter Reise (also incl. B&B Hotel) oder soll man zunächst nur die Flüge buchen und dann vor Ort ein Auto mit dem wir von Motel zu Motel fahren? Ich weiss, Fragen über Fragen?! Fakt ist aber auch, dass wir in Kamloops einige Freunde unserer Tochter besuchen werden und dann eher nur sporadisch das Umland "befahren" wollen, geschweige denn eine mehrtägige Rundreise anstreben. So, dass war schon eine Menge an Infos und Fragen und ich würde mich über gute Ratschläge sehr freuen, ...