• Maulwurf
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1203855253000

    Hallo Zusammen,

    wie ich aus den verschiedenen Beiträge erkennen kann gibt es wohl einige, die USA/Kanda sehr gut kennen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner geplanten Route behilflich sein.

    Wir möchten im Sommer (Aug/Sep.) eine Rundreise ab New York mit dem Auto starten. Im Groben ist unsere Route geplant, allerdings wissen wir nicht ob die Zeit und die Stopps passen. Ankunft in NY 3 Tage Aufenthalt, dann weiter über Philadelphia nach Washington (1Ü) anschl. zu den Niagarafällen (1Ü) dann Kingston (2Ü) nach Montreal (1Ü), Quebeck (1Ü) Richtung Walfischen (?) 1-2Ü, dann wieder zurück über Main nach USA, New Hampshire, Mass. Connetic. zurück nach NY. Wir haben insgesamt 20Tage Zeit und wollen nicht jeden Tag fahren sondern uns 1-2 Tage zwichendurch Zeit lassen. Ist dies in der Zeit zu schaffen???? Habt Ihr noch ein paar Tipps was man unbedingt sehen sollte, sollte man alle Unterkünfte vorab buchen oder auf sein Glück verlassen? Vielleicht wisst Ihr ein paar Unterkünfte die nicht ganz so teuer aber trotzdem super sind (Insider gefragt). Wir reisen zu 3. 2Erw. und 1KI (13). Freue mich auf einen Infoaustausch mit Euch.

    Danke Gruß Maulwurf

  • SevenofNine
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1203888481000

    Hallo Maulwurf!

    Schöne Route hast Du Dir da ausgesucht. Klar, die Route lässt sich problemlos in 17 Tagen (da 3 Tage ja schon für NY geplant sind) bewältigen ... wer braucht schon Pausen & Sightseeing ;-) Nein, mal ernsthaft. Bsp. von NY nach Washington braucht ihr ohne Stau schon mal locker 4 Stunden und da habt ihr noch keine Unterkunft bezogen und auch noch nix angeschaut. Ich war schon mal für 48 Std in Washington, das ist denke ich schon ausreichend Zeit um die Stadt zu erkunden: Lincoln Memorial, Korean & Vietnam Memorial, White House; Smithonian, White House, Holocaust Museum. Inner-US/CAN-Flüge sind nicht sehr teuer (außer an Thanksgiving). Mit zwei/drei Flügen ist deine Route schon umsetzbar, falls das Reisebudget es zulässt für 3 Personen. So wie du geschrieben hast, liegt der Schwerpunkt der Route in den USA, richtig? Dann würde ich "nur" die Ostküste der USA bereisen. August/September ist da richtig viel los, deshalb würde ich die Unterkünfte soweit als möglich vorab buchen. Boston & Cape Cod solltet ihr unbedingt anschauen.

    Da ich einige Zeit in Neuengland gelebt habe, fiel die Entscheidung bei uns zugunsten Ostkanadas. Den Flug habe ich heute gebucht. :laughing: In 12 Wochen geht's los!

    Nix für ungut, für weitere Tipps bzgl. Neuengland bin ich gerne behilflich.

    Gruß,

    SevenofNine

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1204028316000

    Hallo Maulwurf!

    Eine schöne Strecke, die auch in der Zeit gut machbar ist. Große und gute Hotels sind in den USA sehr teuer, wenn man dort direkt bucht. Aus diesem Grund haben wir in New York, Boston, Cape Cod und Montreal vorgebucht. Alle anderen Unterkünfte haben wir uns selber gesucht, bzw. durch die tollen Couponhefte, die man an den Touristinformation-Center erhält, gefunden und teilweise auch sehr günstig. Zum einen hat man feste Punkte die man abarbeiten muss (wegen Buchung) und auf der anderen Seite kann man so zwischendurch gut variieren.

    Für Niagara würde ich aber keine Übernachtung einplanen, da der Ort einfach hässlich ist und auch die Fälle kann man sehr gut von der Promenade sehen, es sei denn man möchte abends unbedingt ins Casino ;) !

    In Kingston würde ich max. (wenn überhaupt) eine Übernachtung einplanen, da der Ort nicht allzuviel zu bieten hat, außer einem großen Fort, dass man innerhalb von einer Stunde besichtigt hat!

    Fahrt lieber noch nach Toronto und plant dort einen Stopp ein, denn dort kann man viel entdecken (CN-Tower, Rogers Centre, Innenstadt, die vorgelagerten Inseln im See mit Vergügungspark uvm.).

    :laughing:

    Viel Spaß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!